Fahrzeugportrait Borsig 14435

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Borsig Typ: 24    Lebenslauf
Fabriknummer: 14435 Bauart: 1'C-h2    Bilderupload
Baujahr: 1932 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
[ausgerüstet mit Mitteldruckkessel für 25 bar Kesseldruck und Gleichstromzylinder]

 
22.12.1932 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "24 070" 
14.01.1933 Abnahme 
01.05.1935 - 18.11.1935  Umbau [auf 2-Zylinder Verbundtriebwerk, neue Bauart 1'C-h2v]
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "24 070" 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "24 070" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "24 070" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "24 070" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "24 070" 
25.04.1952 - 01.07.1952  Umbau durch Ausbesserungswerk Lingen [D]  
[Anpassung an Regelausführung, neue Bauart 1'C-h2 (Sonderarbeitsnummer 127)]
10.11.1960 z-Stellung [Lok mit Tender in Hohenbudberg abg.]
04.12.1961 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 627]
30.07.1962 an Unbekannt [D]  "24 070" [mit Verkaufsschreiben 19.5838]
__.__.196x ++ [AW Lingen]


Fotos
Borsig 14435 - DB "24 070"
__.__.1958 - Aachen
dampflokomotivarchiv.de Archiv Borsig 14435 - DB "24 070"
23.05.1959 - Duisburg, Hauptbahnhof
Herbert Schambach Borsig 14435 - DB "24 070"
13.06.1959 - Kleve, Bahnbetriebswerk
Herbert Schambach

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de