Fahrzeugportrait Ostrowiece 409

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Ostrowiece Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 409 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1943 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.07.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2646 ÜK" 
__.07.1943 Abnahme 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'occupation des chemins de fer français, Speyer [D]  "50 2646" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "50 2646" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'occupation des chemins de fer français, Speyer [D]  "50 2646" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 2646" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 2646" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2646" 
01.01.1968 Umzeichnung in "052 646-7" 
12.08.1969 z-Stellung 
27.11.1970 Ausmusterung [Heilbronn] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 884]
29.01.1971 Wiederindienststellung [D]  "052 646-7" [nach Aufarbeitung im AW Offenburg]
27.01.1975 z-Stellung 
16.05.1975 Ausmusterung [Rottweil] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 917]
__.__.1976 ++ [AW Braunschweig] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976]


Fotos
Ostrowiece 409 - DB "052 646-7"
20.06.1972 - Lauda, Bahnhof
Karl-Hans Fischer Ostrowiece 409 - DB "052 646-7"
20.06.1972 - Lauda, Bahnhof
Karl-Hans Fischer Ostrowiece 409 - DB "052 646-7"
03.05.1973 - Crailsheim, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Ostrowiece 409 - DB "052 646-7"
29.07.1973 - Heilbronn
Werner Peterlick Ostrowiece 409 - DB "052 646-7"
12.07.1974 - Horb
Hinnerk Stradtmann Ostrowiece 409 - DB "052 646-7"
11.08.1974 - Dettingen (Neckar)
Werner Peterlick Ostrowiece 409 - DB "052 646-7"
23.12.1974 - Rottweil
Werner Peterlick

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de