__.__.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2218 ÜK" |
03.07.1942 |
|
Abnahme |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 2218" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2218" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2218" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 2218" |
__.01.1957 |
- |
23.01.1957 Umbau durch AW Esslingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 204), Ersatzkessel war vorher in 52 4794 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "052 218-5" |
09.12.1975 |
|
z-Stellung [04.1976 in Braunschweig vh.] |
15.03.1976 |
|
Ausmusterung [Ulm] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 15.03.1976] |
__.__.1976 |
|
++ [AW Braunschweig] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976] |