__.__.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2203 ÜK" |
28.04.1942 |
|
Abnahme |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 2203" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2203" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2203" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 2203" |
__.__.1954 |
- |
26.11.1954 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Ferrum 11412/1942), Ersatzkessel war vorher in 52 5269 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "052 203-7" |
22.01.1976 |
|
z-Stellung |
15.03.1976 |
|
Ausmusterung [Ulm] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 15.03.1976] |
__.05.1976 |
|
++ [AW Braunschweig] [19./20. KW 1976, zwischen 07.05 und 13.05.1976] |