Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 01 |
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Fabriknummer: | 9306 | Bauart: | 2'C1'-h2 |
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Baujahr: | 1930 | Spurweite: | 1435 mm | ||
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Lebenslauf |
09.04.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "01 077" | |
23.04.1930 | Probefahrt [Braunschweig - Magdeburg] | |
24.04.1930 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 077" | |
__.12.1944 | - |
__.05.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] [Lok wurde im RAW Offenburg durch Feindeinwirkung beschädigt und anschließend abtransportiert] |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"01 077" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"01 077" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 077" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 077" | |
16.04.1955 | - |
05.07.1955 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH [D]
[Umbau auf Saugzuggebläse mit Abdampfturbinenantrieb] |
28.01.1960 | - |
17.02.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Nied [D]
[Rückbau auf Regelausführung der Saugzuganlage (im Rahmen einer L0 Ausbesserung)] |
20.09.1966 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Paderborn abg.] | |
22.11.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 792] | |
15.12.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M??] | |
__.__.1967 | ++ [AW Schwerte] [2. Quartal 1967, bis spätestens 30.06.1967] |
Fotos |
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Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |