12.10.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1372 ÜK" |
13.10.1942 |
|
Probefahrt [Schwerte - Bestwig] |
14.10.1942 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] |
11.04.1945 |
- |
31.10.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 1372" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1372" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1372" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 1372" |
19.05.1966 |
|
z-Stellung |
__.07.1966 |
- |
__.1x.1966 Einsatz als Heizlok im AW Schwetzingen [D]
"44 1372" [12.10.1966 in Schwetzingen vh.] |
27.09.1966 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 789] |
07.10.1966 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Kar 21A M6 Faul] |
__.__.1967 |
|
++ [AW Trier] [1. Quartal 1967, bis spätestens 31.03.1967] |