__.__.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1280 ÜK" |
09.10.1942 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1280" |
21.07.1965 |
- |
26.08.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0280-6" |
07.12.1981 |
- |
27.01.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
27.01.1982 |
|
Umzeichnung in "44 1280-5" |
28.07.1986 |
- |
26.09.1986 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer L7 Untersuchung] |
26.09.1986 |
|
Ausmusterung |
26.09.1986 |
- |
09.10.1986 Einsatz als Dampfspender im Bw Röblingen [DDR]
"Dsp ?" |
10.10.1986 |
- |
__.__.19xx Einsatz als Dampfspender im Bw-Leipzig-Wahren [DDR]
"Dsp ?" |
__.__2000 |
|
++ |