Fahrzeugportrait BLW 15255

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 15255 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
19.09.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1269 ÜK" 
21.09.1942 Probefahrt [Braunschweig - Lehrte]
23.09.1942 Abnahme [Reichabahnausbesserungswerk Braunschweig]
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "44 1269" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "44 1269" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "44 1269" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "44 1269" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "44 1269" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 1269" 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 270-7" 
16.11.1971 Abstellung [Lok mit Tender als Ersatzteilspender im AW Trier, später mit Tender 2'2' T26 Kab im Bf Karthaus abg.]
10.12.1971 z-Stellung 
18.04.1972 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 902]
26.04.1972 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Köl 21A M38 Fau]
16.05.1972 an Metallum AG, Saarbrücken [D]  "044 270-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9047]
__.__.197x ++ [Metallum, Karthaus]


Fotos
BLW 15255 - DB  "044 270-7"
29.07.1969 - Koblenz-Moselweiß
Karl-Hans Fischer BLW 15255 - DB  "044 270-7"
01.04.1970 - Pünderich, Hangviadukt
Ulrich Budde BLW 15255 - DB  "044 270-7"
16.04.1971 - Hatzenport, Bahnhof
Karl-Hans Fischer BLW 15255 - DB  "044 270-7"
23.03.1972 - Konz-Karthaus
Karl-Hans Fischer BLW 15255 - Metallum "044 270-7"
01.08.1972 - Konz-Karthaus
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de