18.08.1942 |
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Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1255 ÜK" |
19.08.1942 |
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Probefahrt [Braunschweig - Helmstedt] |
22.08.1942 |
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Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
20.08.1945 |
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=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 1255" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
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=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1255" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
03.02.1947 |
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01.07.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
12.09.1948 |
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=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1255" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
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=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 1255" |
01.12.1950 |
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15.07.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
17.09.1952 |
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25.02.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [zwischen 21.03.1952 und 24.08.1953 weitere 213 Abstelltage] |
14.09.1956 |
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28.04.1957 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [bis 07.08.1957 weitere 65 Abstelltage] |
01.01.1968 |
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Umzeichnung in "044 254-1" |
08.01.1969 |
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z-Stellung [Lok ohne Tender im Bw Betzdorf, später in Abzweigstelle Grünebach abg.] |
04.03.1970 |
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Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 878] |
13.03.1970 |
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Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mz 21A M5/Fau] |
11.05.1970 |
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an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D]
"044 254-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9077] |
__.__.197x |
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++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen] [23.06.1970 im Bw Essen Hbf vh.] |