Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | LHW | Typ: | pr. G 8.1 |
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Fabriknummer: | 1261 | Bauart: | D-h2 |
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Baujahr: | 1915 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1915 |
Auslieferung an KED Kattowitz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Kattowitz [D] "5172 Kattowitz" |
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__.__.1915 | Abnahme | |
__.11.1918 | => ED Kattowitz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Kattowitz "5172 Kattowitz" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "5172 Kattowitz" | |
21.10.1922 | Umzeichnung in "5172 Oppeln" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "5172 Oppeln" | |
11.12.1925 | Umzeichnung in "55 3458" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "55 3458" | |
__.__.1945 | an NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL] "4313" | |
__.07.1945 | Umzeichnung in "4113" | |
20.07.1948 |
an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"55 3458" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] [Rückgabe] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"55 3458" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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20.09.1948 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVE 21.213 Fuv 3/39] [Lok ohne Kessel im Bf Lippramsdorf abg.] | |
Verbleib unbekannt |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |