Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 16041 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 832" | |
04.12.1940 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 832" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 832" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 832" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 832" | |
12.05.1962 | z-Stellung | |
08.10.1962 | Ausmusterung [Soest] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 673] | |
23.10.1962 |
an DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 832" [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 673, Nachtrag] [Rücknahme der Ausmusterung, Wiederaufnahme in den DB Bestand] |
|
__.__.1963 | - |
27.01.1963 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 28315/1951), Ersatzkessel war vorher in 52 891 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 832-5" | |
14.01.1975 | z-Stellung | |
16.05.1975 | Ausmusterung [Betzdorf] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 917] | |
__.__.1975 | ++ [AW Trier] [1.Halbjahr 1975, bis spätestens 30.06.1975] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |