Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 16034 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 825" | |
15.11.1940 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 825" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
01.05.1946 |
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]
"50 825" [das Bw Betzdorf wurde zu diesem Stichtag von der RBD Köln an die RBD Mainz abgetreten] |
|
13.06.1946 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 825" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
|
30.08.1947 | => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "50 825" | |
15.10.1949 | => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "50 825" | |
18.12.1951 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 825" | |
__.__.1956 | - |
13.04.1956 Umbau durch AW Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 114), Ersatzkessel war vorher in 52 6979 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 825-9" | |
16.07.1974 | z-Stellung | |
05.12.1974 | Ausmusterung [Betzdorf] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 916] | |
__.__.1975 | ++ [AW Braunschweig] [04. o. 05.1975, KW 18] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |