23.03.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 811 ÜK" |
26.03.1943 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 811" |
19.10.1945 |
- |
07.03.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
08.09.1951 |
- |
04.05.1953 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 2811-6" |
09.06.1970 |
|
Abstellung |
24.06.1970 |
|
z-Stellung |
28.08.1972 |
- |
29.09.1972 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Rahmentausch mit 44 0593-2 (SACM 7849) (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] [bisheriger Kessel am 27.09.1972 als Dampfspender an CWN - VEB Chemiewerk Nünchritz] |
29.09.1972 |
|
Umzeichnung in "44 0593-2" [2. Besetzung] |
13.10.1981 |
|
z-Stellung |
20.01.1983 |
- |
28.02.1983 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)] |
28.02.1983 |
|
Umzeichnung in "44 1593-1" |
20.08.1988 |
- |
31.10.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung)] |
01.11.1988 |
- |
31.05.1991 Einsatz als Heizlokomotive durch Bw Nossen (für Obw Wülknitz) [DDR]
"44 1593-1" |
01.06.1991 |
- |
__.__.1991 Einsatz als Heizlokomotive durch Bw Chemnitz (für Obw Wülknitz) [DDR]
"44 1593-1" |
21.11.1991 |
|
Abstellung |
25.12.1991 |
|
z-Stellung [nachträglich] |
07.06.1991 |
|
Ausmusterung |
09.11.1992 |
|
an Privat, Claus-Peter Vedder, Celle [D]
"44 1593-1" [abgst. in Staßfurt] |
__.__.1997 |
|
an VSM - Veluwsche Stoomtrein Maatschappij, Beekbergen [NL]
"44 1593-1" |