07.04.1924 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"39 142" |
16.04.1924 |
|
Abnahme |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"39 142" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"39 142" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"39 142" |
27.01.1946 |
- |
31.01.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.02.1946 |
- |
31.05.1946 z-Stellung [anschließend bis 06.06.1946 warten auf Ausbesserung] |
09.08.1946 |
- |
27.11.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
16.11.1961 |
- |
21.12.1961 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 212/1961) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
21.12.1961 |
|
Umzeichnung in "22 082" |
20.09.1967 |
- |
06.02.1968 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
07.02.1968 |
|
Abstellung |
28.03.1968 |
|
z-Stellung |
03.12.1968 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 769/68] |
15.04.1969 |
|
++ [Raw Stendal] [ohne Kessel, Kessel (Raw Halberstadt 212/1961) an Raw Cottbus als Heizkessel] |