27.02.1924 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"39 094" |
29.02.1924 |
|
Probefahrt [Berlin-Schönholz - Oranienburg] |
07.03.1924 |
|
Abnahme |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"39 094" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"39 094" |
10.02.1945 |
- |
31.08.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"39 094" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
01.04.1946 |
- |
07.07.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
08.07.1946 |
- |
08.12.1946 z-Stellung |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"39 094" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"39 094" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
20.04.1949 |
- |
04.10.1949 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"39 094" |
10.09.1964 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.] [01.05.1966 in Karthaus vh] |
04.03.1966 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 771] |
09.03.1966 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mz 21A M5 Fau] |
__.__.1966 |
|
++ [AW Trier] [2. Quartal 1966, bis spätestens 30.06.1966] |