Fahrzeugportrait Borsig 11639

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Borsig Typ: pr. P 10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11639 Bauart: 1'D1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1923 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
07.08.1923 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "39 036" 
__.__.1923 Abnahme 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "39 036" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 036" 
03.05.1945 - 10.10.1945  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "39 036" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "39 036" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
21.01.1948 - 03.06.1948  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "39 036" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "39 036" 
13.01.1959 - 19.01.1960  z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Limburg abg.]
20.01.1960 - 08.05.1960  Einsatz als Heizlok im Bf Dillenburg [D]  "39 036" 
30.05.1960 z-Stellung 
30.09.1960 Ausmusterung [gemäß HVB 21.213 Fau 382]
14.10.1960 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Ffm 21 M14 Fau]
13.02.1961 an Rudolf Schuy GmbH & Co. KG, Limburg "39 036" [mit Verkaufsschreiben 19.4307]
__.__.196x ++ [Schuy, Limburg]


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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