Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 16151

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 16151 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm  
         
Lebenslauf
__.__.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 546" 
19.12.1941 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 546" 
09.06.1965 - 13.07.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0546-0" 
15.11.1981 z-Stellung 
25.05.1982 - 23.06.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L5 Untersuchung)]
23.06.1982 Umzeichnung in "44 2546-8" 
18.12.1986 - 30.01.1987 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[Ausbau des Mittelzylinders im Rahmen einer L7 Untersuchung, neue Bauart 1'E-h2]
[Innentriebwerk wurde später wieder eingebaut]
26.02.1991 Abstellung 
28.02.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "044 546-0" 
22.01.1992 Ausmusterung [Cottbus]
22.01.1992 an BEM - Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V., Nördlingen [D]  "44 2546-8" 


Fotos
Krauss-Maffei 16151 - DR "44 2546-8"
21.02.1988 - Cottbus, Bahnbetriebswerk
Tilo Reinfried Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 546"
08.10.2010 - Waldorf
Helmut Philipp Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 546"
04.09.2011 - Nördlingen, Bayerisches Eisenbahnmuseum
Patrick Paulsen Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 546"
17.09.2011 - Göppingen
Thomas Wohlfarth Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 546"
28.10.2011 - Schmalkalden-Wernshausen
Norman Gottberg Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 546"
28.10.2011 - Tiefenort-Oberrohn
Norman Gottberg Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 546"
28.10.2011 - Bad Salzungen, Bahnhof
Norman Gottberg
Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 546"
25.08.2016 - Nördlingen
Tobias Marx Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
27.08.2017 - Nördlingen, Bayerisches Eisenbahnmuseum
Florian  Lother Krauss-Maffei 16151 - BEM "44 2546-8"
03.02.2018 - Kaufbeuren
Florian  Lother

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de