Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BLW | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 15032 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
28.06.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 351" | |
07.07.1941 | Abnahme | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 351" | |
01.06.1951 | - | 28.02.1952 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
13.09.1966 | - |
24.10.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 378/1966) und Ölhauptfeuerung] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0351-5" | |
29.09.1982 | - | 24.01.1983 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
25.01.1983 | - |
25.02.1983 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)] |
25.02.1983 | Umzeichnung in "44 2351-3" | |
01.11.1983 | - |
30.03.1990 Einsatz als Dampfspender im Oberbauwerk Wülknitz, Wülknitz [DDR]
"44 2351-3" [mit Unterbrechung durch Umbau zur NHL] |
30.08.1988 | - |
04.10.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L6+ L0 Untersuchung)] |
14.09.1990 | - | __.__.1991 Einsatz als Dampfspender durch Bw Nossen (bei Obw Wülknitz) [D] "44 2351-3" |
30.03.1991 | Abstellung | |
21.11.1991 | z-Stellung | |
15.04.1992 | an VSE - Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e. V., Schwarzenberg (Erzgebirge) [D] "44 2351-3" | |
__.__.199x | Aufstellung als Denkmal bei Deutscher Gleis- und Tiefbau GmbH, Wülknitz [D] "44 351" |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |