Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 9288 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
29.12.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 701" | |
31.12.1941 | Probefahrt [Stadlau - Marchegg] | |
05.01.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 701" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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16.01.1946 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 701" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 701" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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01.08.1947 | - | 17.10.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
18.10.1947 | - | 21.03.1951 z-Stellung |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 701" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 701" | |
07.08.1951 | - | 23.11.1951 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "044 701-1" | |
14.10.1975 | z-Stellung [Lok mit Tender im AW Braunschweig, später im Bw Duisburg-Wedau abg.] | |
22.12.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1975] | |
22.12.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21a M17 Fau 1/6] | |
__.__.1976 | ++ [Bw Duisburg-Wedau] [1. Halbjahr 1976, bis spätestens 30.06.1976] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |