__.__.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 272" |
07.10.1939 |
|
Abnahme |
__.11.1943 |
- |
__.__.1944 Vermietung an CFR - Căilor Ferate Române
[RO]
"50 272" |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 272" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]
"50 272" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 272" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 272" |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 272" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 272" |
__.__.1956 |
- |
01.02.1956 Umbau durch AW Esslingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 90), Ersatzkessel war vorher in 52 7689 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 272-4" |
10.05.1974 |
|
z-Stellung |
18.09.1974 |
|
Ausmusterung [Kaiserslautern] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 914] |
18.11.1974 |
|
an Metallum AG, Saarbrücken [D]
"050 272-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9196] |
__.__.197x |
|
++ [Metallum, Karthaus] [bis spätestens 05.02.1975] |