27.07.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 193" |
21.08.1940 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 193" |
09.04.1945 |
- |
27.12.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
02.03.1949 |
- |
10.02.1950 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.05.1950 |
- |
07.01.1951 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
25.03.1955 |
- |
10.10.1955 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
22.04.1965 |
- |
19.05.1965 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
20.05.1965 |
- |
29.06.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0193-1" |
02.07.1977 |
- |
01.12.1977 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
12.10.1981 |
- |
14.11.1981 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
15.11.1981 |
|
z-Stellung |
25.05.1982 |
- |
28.06.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
28.06.1982 |
|
Umzeichnung in "44 2193-9" |
24.01.1984 |
|
Ausmusterung |
01.01.1984 |
|
an VEB Dübern, Betriebsteil Glaswerk Annahütte [DDR]
[als Dampfspender] |
24.10.1994 |
|
an Privat [D]
"44 2193-9" [Leihgabe an Nossener Eisenbahnfreunde im BSW] |
__.__.2004 |
|
an VSM - Veluwsche Stoomtrein Maatschappij, Beekbergen [NL]
"44 193" [nur Rahmen und Fahrwerk] |
__.__.2021 |
|
an BayernBahn GmbH, Nördlingen [D]
"44 193" [nur Rahmen und Fahrwerk] |