Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BLW | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 14877 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
25.04.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 146" | |
27.04.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg West] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 146" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 146" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
14.10.1946 | - | 09.04.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 146" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 146" | |
15.04.1951 | - | 30.04.1951 z-Stellung [anschließend bis 19.07.1951 warten auf Ausbesserung] |
11.12.1952 | - | 31.12.1952 z-Stellung [anschließend bis 27.03.1953 warten auf Ausbesserung] |
01.04.1956 | - | 13.06.1956 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
21.05.1958 | z-Stellung [Lok ohne Tender im Bf Buchholz abg.] | |
30.09.1960 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] | |
12.10.1960 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Hmb 21A M27 Faul32] | |
14.02.1961 |
an Werner Hinrichs GmbH & Co., Lübeck [D]
"50 146" [mit Verkaufsschreiben 19.4010] [oder Nordisches Erzkontor?] |
|
__.__.196x | ++ [Lübeck] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |