Fahrzeugportrait Henschel 28624

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Henschel Typ: 23    Lebenslauf
Fabriknummer: 28624 Bauart: 1'C1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1951 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
17.03.1951 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "23 014" 
21.03.1951 Probefahrt [Kassel - Hümme]
30.03.1951 Abnahme [Eisenbahn-Ausbesserungswerk Kassel]
26.01.1952 - 12.02.1952  Abstellung [Kesselschäden, Ausbeulungen an der Domaushalsung]
13.02.1952 - 31.08.1952  z-Stellung 
__.__.1952 - 16.02.1953  Umbau durch Henschel & Sohn, Kassel [D]  
[Verstärkung der Domaushalsung durch eingenieteten Flacheisenring]
01.01.1968 Umzeichnung in "023 014-3" 
10.05.1974 z-Stellung [Kesselfrist abgelaufen] [Lok mit Tender im Bw Kaiserslautern abg.]
18.09.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 914]
09.10.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M17 Fau]
__.01.1976 ++ [AW Braunschweig] [2. KW 1976, zwischen 09.01. und 15.01.1976]


Fotos
Henschel 28624 - DB "23 014"
17.03.1967 - Kassel, Bahnbetriebswerk
Gerhard Bothe † Henschel 28624 - DB "023 014-3"
23.03.1969 - Berleburg, Bahnhof
Helmut Dahlhaus Henschel 28624 - DB "023 014-3"
23.03.1969 - Kreuztal, Bahnbetriebswerk
Helmut Dahlhaus Henschel 28624 - DB "023 014-3"
23.03.1969 - Kreuztal, Bahnbetriebswerk
Werner Wölke Henschel 28624 - DB "023 014-3"
23.03.1969 - Erndtebrück
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer) Henschel 28624 - DB "023 014-3"
13.06.1969 - Hagen, Bahnbetriebswerk Güterbahnhof
Ulrich Budde Henschel 28624 - DB "023 014-3"
06.08.1969 - Hagen, Bahnbetriebswerk Güterbahnhof
Helmut Philipp
Henschel 28624 - DB "023 014-3"
11.01.1972 - Ehrang, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Henschel 28624 - DB "023 014-3"
29.08.1972 - Pirmasens, Hauptbahnhof
Ulrich Budde Henschel 28624 - DB "023 014-3"
11.05.1974 - Kaiserslautern, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Henschel 28624 - DB "023 014-3"
11.05.1974 - Kaiserslautern, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de