25.05.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 5996" |
27.05.1943 |
|
Probefahrt [Kirchmöser - Genthin - Brandenburg] |
28.05.1943 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg West] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 5996" |
18.03.1966 |
- |
18.04.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 34012/1966), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslagerstellkeilen] |
18.04.1966 |
|
Umzeichnung in "52 8163" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "52 8163-9" |
05.09.1989 |
- |
30.09.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung] |
01.10.1989 |
- |
__.__.1992 Einsatz als Heizlokomotive im Bw Cottbus [DDR]
"52 8163-9" [26.04.1990 Bw Cottbus vh]
|
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "052 163-3" |
30.10.1992 |
- |
__.__.1993 Einsatz als Heizlokomotive im Bw Berlin-Schönweide [D]
"052 163-3" |
18.12.1993 |
|
z-Stellung |
__.01.1994 |
|
Ausmusterung |
__.__.1994 |
|
an Privat "52 8163-9" [Abstellung im Dampflokwerk Meiningen] |
__.__.2003 |
|
an CFTPV - Chemin de Fer Touristique Pontarlier-Vallorbe, Les Hopitaux-Neufs [F]
"52 8163-9" |