Fahrzeugportrait Henschel 28244

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Henschel Typ: KDL 1    Lebenslauf
Fabriknummer: 28244 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1945 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen einblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen
__.02.1945 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 2887" 
28.02.1945 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 2887" 
31.05.1967 - 30.06.1967  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 35017/1967), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslagerstellkeilen]
30.06.1967 Umzeichnung in "52 8190" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8190-2" 
__.__.198x Abstellung [19.03.1988 konserviert in Est. Guben abg. vh]
02.06.1990 - 13.07.1990  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung]
01.01.1992 Umzeichnung in "052 190-6" 
09.03.1992 z-Stellung 
31.01.1993 an EBG Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft mbH, Binz (Rügen)-Prora [D]  "52 8190-2" 
__.__.2007 an DP Deutsche Privatbahn GmbH, Hameln [D]  "52 8190-2" 


Fotos
Henschel 28244 - DR "52 8190-2"
17.06.1984 - Kamenz
Rudi Lehmann (Archiv Stefan Kier) Henschel 28244 - DR "52 8190-2"
12.02.1985 - Löbau
Rudi Lautenbach Henschel 28244 - DR "52 8190-2"
__.06.1987 - Meiningen, Reichsbahnausbesserungswerk
Silvio Bachmann Henschel 28244 - DR "52 8190-2"
06.07.1987 - bei Kerkwitz
Silvio Bachmann Henschel 28244 - DR "52 8190-2"
10.05.1991 - Guben
Tilo Reinfried Henschel 28244 - DR "52 8190-2"
28.12.1992 - Guben, Einsatzstelle
Ralph Mildner (Archiv Stefan Kier) Henschel 28244
25.07.2006 - Binz (Rügen)-Prora, ETM
Ralf Lauer
Henschel 28244 - DR "52 8190-2"
08.08.2013 - Binz (Rügen)-Prora, ETM
Ingmar Weidig Henschel 28244 - ETM "52 8190-2"
07.07.2017 - Binz (Rügen)-Prora, ETM
Dr. Werner Söffing Henschel 28244 - Oldtimer Mus. Rügen "52 8190-2"
09.10.2022 - Binz (Rügen)-Prora, Oldtimer Museum Rügen
Malte Werning

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de