Fahrzeugportrait WLF 16676

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: WLF Typ: KDL 1    Lebenslauf
Fabriknummer: 16676 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1943 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 7223" 
02.10.1943 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 7223" 
30.07.1963 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 31439/1963), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslagerstellkeilen]
30.08.1963 Umzeichnung in "52 8091" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8091-2" 
22.02.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung]
26.04.1990 - __.__.199x  Einsatz als Heizlokomotive im Bw Görlitz [D]  "52 8091-2" 
__.11.1991 z-Stellung [konserviert abgestellt, Zentralreserve]
01.01.1992 Umzeichnung in "052 091-6" 
18.12.1993 z-Stellung 
__.04.1993 vorgesehen für Royal Gaststätten GmbH, Aalen [D]  "50 8091-2" [Verkauf storniert]
__.02.1994 an BMV - Brenzbahn-Museumsverein e. V., Heidenheim [D]  "52 8091-2" 
07.12.1998 Aufstellung als Denkmal, AMC - Akademisches Medizinisches Centrum, Amsterdam [NL]  
__.__.2003 an VSM - Veluwsche Stoomtrein Maatschappij, Beekbergen [NL]  "52 8091-2" 


Fotos
WLF 16676 - DR "52 8091-2"
13.04.1991 - Görlitz, Bahnbetriebswerk
Tilo Reinfried WLF 16676 - BMV "52 8091-2"
31.08.1997 - Meiningen, Dampflokwerk
Werner Peterlick WLF 16676 - VSM "52 8091-2"
06.09.2009 - Beekbergen
Jens Vollertsen

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de