Fahrzeugportrait Schichau 3377

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Schichau Typ: 41    Lebenslauf
Fabriknummer: 3377 Bauart: 1'D1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
18.11.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 289" 
23.11.1939 Probefahrt [Stargard - Altdamm]
23.11.1939 Abnahme  [Reichsbahnausbesserungswerk Stargard]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 289" 
18.01.1950 - 07.11.1952  Abstellung [Lok auf "w" oder "z" abg.]
11.11.1952 - 29.04.1953  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Chemnitz [DDR]  
[Generalreparatur gemäß Schadgruppe L4 GR]
10.08.1959 - 29.09.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Karl-Marx-Stadt [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 69/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS]
01.06.1970 Umzeichnung in "41 1289-2" 
25.05.1979 - 15.04.1982  z-Stellung 
17.09.1987 z-Stellung 
22.06.1989 - 31.07.1989  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zum Dampfspender, im Rahmen einer L7/K6 Untersuchung]
31.07.1989 Ausmusterung 
01.08.1989 - __.__.1990  Einsatz als Dampfspender im Bw Angermünde [DDR]  "Dsp 7 (3. Besetzung)" 
__.__.1990 - __.__.199x  Einsatz als Dampfspender im Bw Falkenberg [DDR]  "Dsp 7 (3. Besetzung)" 
30.09.1993 an Privat, Bernd Falz [D]  "41 1289-2" [10.09.2017 in Falkenberg vh.]


Fotos
Schichau 3377 - DR "41 1289-2"
__.07.1971 - Saalfeld (Saale), Bahnhof
Ralf Ludwig (Archiv Jörg Helbig) Schichau 3377 - DR "41 1289-2"
08.10.1982 - Magdeburg, Hauptbahnhof
Frank Pilz (Archiv Stefan Kier) Schichau 3377 - DR "41 1289-2"
16.04.1983 - Salzwedel
Peter Mohr Schichau 3377 - DR "41 1289-2"
16.04.1983 - Salzwedel
Peter Mohr Schichau 3377 - DR "41 1289-2"
16.04.1983 - Salzwedel
Peter Mohr Schichau 3377 - DR "41 1289-2"
01.05.1988 - Staßfurt, Bahnbetriebswerk
Tilo Reinfried Schichau 3377 - Falz "41 1289-2"
10.09.2017 - Falkenberg (Elster), Sammlung Falz
Karsten Pinther

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de