02.01.1951 |
|
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"82 008" |
04.01.1951 |
|
Probefahrt [Mülheim-Speldorf- Opladen u.z.] |
06.01.1951 |
|
Abnahme [AW Mülheim-Speldorf] |
__.__.1955 |
- |
__.02.1955 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]
[Ausrüstung mit Henschel Mischvorwärmer Bauart MVT, Turbospeisepumpe Typ TP BB 180 sowie Friedmann Injektor] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "082 008-4" |
12.11.1971 |
|
z-Stellung [durchgerostete Pendelbleche] |
18.04.1972 |
|
Ausmusterung [Koblenz-Mosel] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 902] |
15.03.1973 |
|
Aufstellung als Denkmal, Bahnhofsvorplatz, Lingen (Ems) [D]
"082 008-4" |
__.__.199x |
- |
03.02.2003 Abstellung in Lingen (Ems) [D]
[Werkhalle des ehemaligen Ausbesserungswerks] |
04.02.2003 |
- |
28.04.2010 Leihgabe an REF - Rendsburger Eisenbahnfreunde e. V., Rendsburg [D]
"82 008" |
28.04.2010 |
- |
29.06.2010 Abstellung in Neumünster [D]
[Sicherheitsverwahrung im ehemaligen AW Neumünster] |
14.07.2010 |
- |
09.04.2014 Leihgabe an EFB - Eisenbahnfreunde Betzdorf e. V., Betzdorf [D]
"82 008" [für Südwestfälisches Eisenbahnmuseum im Lokschuppen Siegen] |
10.04.2014 |
|
Leihgabe an BSW-Freizeitgruppe zur Erhaltung historischer Eisenbahnfahrzeuge Koblenz, Koblenz-Lützel [D]
"82 008" [05.09.2021 vh]
|