Fahrzeugportrait Henschel 27884

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Henschel Typ: KDL 1    Lebenslauf
Fabriknummer: 27884 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1944 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
         
Lebenslauf
__.__.1944 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 2706" 
02.03.1944 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 2706" 
25.05.1961 - 21.06.1961 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 30458/1961), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen]
28.07.1961 Umzeichnung in "52 8023" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8023-5" 
14.04.1989 - 19.06.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung]
20.06.1989 - __.__.199x   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Wustermark [D]  "52 8023-5" 
10.12.1991 z-Stellung 
16.12.1993 an Privat, Bernd Falz "52 8023-5" 
__.__.199x - __.__.1994   Abstellung in Wustermark [D]  "52 8023-5" [01.05.1992 abg. vh]
__.__.1994 - __.__.1996 Abstellung in Basdorf [D]  "52 8023-5" [25.03.1994 abg. vh.]
__.__.1996 - __.09.2001   Abstellung in Jüterbog [D]  "52 8023-5" [06.12.1999 abg. vh]
__.__.2001 Abstellung in Falkenberg (Elster) [13.10.2001 abg. vh]


Fotos
Henschel 27884 - Privat "52 8023-5"
16.04.1994 - Basdorf, Sammlung Falz
Ernst Lauer Henschel 27884 - Privat "52 8023-5"
06.12.1999 - Jüterbog, Altes Lager
Ralph Mildner (Archiv Stefan Kier) Henschel 27884 - Privat "52 8023-5"
12.09.2009 - Falkenberg (Elster), Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk oberer Bahnhof
Thomas Wohlfarth Henschel 27884 - Privat "52 8023-5"
15.09.2012 - Falkenberg (Elster), Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk oberer Bahnhof
Thomas Wohlfarth Henschel 27884 - Privat "52 8023-5"
11.06.2016 - Falkenberg (Elster), oberer Bahnhof, Sammlung Falz
Rudi Lautenbach

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de