Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 16590

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: KDL 1    Lebenslauf
Fabriknummer: 16590 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1943 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
         
Lebenslauf
24.06.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 3464" 
26.06.1943 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 3464" 
20.02.1961 - 22.03.1961 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Raw Halberstadt 174/1961), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslagerstellkeilen]
22.03.1961 Umzeichnung in "52 8015" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8015-1" 
17.12.1988 - 20.01.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL)]
21.01.1989 - __.__.199x   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Elsterwerda [D]  "52 8015-1" 
16.07.1991 z-Stellung 
01.11.1992 an EBG Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft mbH, Borchen [D]  "52 8015" 
02.06.2002 Aufstellung als Denkmal, Lehrte "052 8015-3" [20.09.2003 vh]


Fotos
Krauss-Maffei 16590 - DR "52 8015-1"
18.06.1982 - Riesa
Steffen Duntsch Krauss-Maffei 16590 - DR "52 8015-1"
24.07.1983 - Elsterwerda-Biehla, Bahnhof
Volker Höhl (Archiv Jörg Helbig) Krauss-Maffei 16590 - DR "52 8015-1"
15.04.1984 - Elsterwerda
Tilo Reinfried Krauss-Maffei 16590 - DR "52 8015-1"
20.02.1990 - Elsterwerda, Bahnbetriebswerk
Michael Uhren Krauss-Maffei 16590 - DR "52 8015-1"
20.02.1990 - Elsterwerda, Bahnbetriebswerk
Michael Uhren Krauss-Maffei 16590 - DR "52 8015-1"
20.02.1990 - Elsterwerda, Bahnbetriebswerk
Michael Uhren Krauss-Maffei 16590 - Denkmal
12.08.2003 - Lehrte, Denkmal
Ralf Lauer
Krauss-Maffei 16590 - Denkmal
29.08.2004 - Lehrte, Denkmal
Carsten Niehoff Krauss-Maffei 16590 - Denkmal
29.08.2004 - Lehrte, Denkmal
Carsten Niehoff Krauss-Maffei 16590 - Denkmal
02.04.2010 - Lehrte
Thomas Wohlfarth Krauss-Maffei 16590 - Denkmal
10.11.2014 - Lehrte, Denkmal
Markus Rüther

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de