Fahrzeugportrait SACM 7872

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: SACM Typ: KDL 1    Lebenslauf
Fabriknummer: 7872 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1943 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Revisionen
Lebenslauf
23.06.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 1605" 
25.06.1943 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 1605" 
15.12.1960 - 18.01.1961 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Raw Halberstadt 161/1960), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen]
18.01.1961 Umzeichnung in "52 8009" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8009-4" 
27.07.1988 - 24.08.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung]
25.08.1988 - __.__.1988   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Falkenberg [D]  "52 8009-4" 
14.12.1988 - __.__.199x   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Karl-Marx-Stadt [D]  "52 8009-4" 
11.11.1991 z-Stellung [andere Quelle z an 25.03.1992]
01.01.1992 Umzeichnung in "052 009-8" 
__.__.1992 - __.__.199x   Abstellung in Meiningen 
07.07.1992 Ausmusterung 
30.09.1993 an Privat, Bernd Falz "52 8009" 
31.12.1993 Abstellung in Meiningen 
__.__.199x - __.__.199x   Abstellung in Basdorf 
__.__.199x - __.__.2001   Abstellung in Jüterbog 
__.__.2001 Abstellung in Falkenberg (Elster) 


Fotos
SACM 7872 - DR "52 8009-4"
__.08.1979 - bei Kahla
Steffen Duntsch SACM 7872 - DR "52 8009-4"
30.06.1982 - Riesa
Steffen Duntsch SACM 7872 - DR "52 8009-4"
18.03.1991 - Chemnitz-Hilbersdorf, Bahnbetriebswerk
Ingmar Weidig SACM 7872 - DR "052 009-8"
__.03.1992 - Chemnitz-Hilbersdorf, Bahnbetriebswerk
Karsten Pinther SACM 7872 - Falz "52 8009"
12.09.2009 - Falkenberg (Elster), Sammlung Falz
Thomas Wohlfarth SACM 7872 - Falz "52 8009"
15.09.2012 - Falkenberg (Elster), Sammlung Falz
Thomas Wohlfarth SACM 7872 - Falz "52 8009"
10.09.2017 - Falkenberg (Elster), Sammlung Falz
Karsten Pinther

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de