Fahrzeugportrait Krupp 1614

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 01    Lebenslauf
Fabriknummer: 1614 Bauart: 2'C1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1937 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
18.08.1937 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 210" 
24.08.1937 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "01 210" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "01 210" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "01 210" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "01 210" 
12.01.1961 - 23.05.1961  Umbau durch Ausbesserungswerk Nied [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Jung 13082/1960), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler]
01.01.1968 Umzeichnung in "001 210-5" 
26.04.1971 z-Stellung [Lok im Bw Hof abg.]
09.09.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 892]
15.09.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Reg 21a M5 Fau]
08.02.1972 an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]  "001 210-5" [mit Verkaufsschreiben 19.9014]
__.__.197x ++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr]


Fotos
Krupp 1614 - DB "01 210"
__.08.1965 - Stuttgart-Bad Cannstadt, Bahnhof
Karl-Friedrich Seitz Krupp 1614 - DB "001 210-5"
28.07.1968 - Zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast
Ulrich Budde Krupp 1614 - DB "001 210-5"
29.07.1968 - Hof, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Krupp 1614 - DB "001 210-5"
20.02.1971 - Hof, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Krupp 1614 - DB "001 210-5"
20.02.1971 - Hof, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Krupp 1614 - DB "001 210-5"
21.02.1971 - Förbau
Helmut Philipp

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2022 by dampflokomotivarchiv.de