Fahrzeugportrait Maffei 5622

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Maffei Typ: 02    Lebenslauf
Fabriknummer: 5622 Bauart: 2'C1'-h4v    Bilderupload
Baujahr: 1926 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1925 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "02 010" 
__.__.1925 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "02 010" 
03.08.1938 - 21.11.1938  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[Anpassung an Baureihe 01, neue Bauart 2'C1'-h2 (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
21.11.1938 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen]
21.11.1938 Umzeichnung in "01 235" 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "01 235" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "01 235" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "01 235" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "01 235" 
01.01.1968 Umzeichnung in "001 235-1" 
07.05.1968 z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.]
02.10.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 841]
09.10.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M17 Fau]
21.10.1969 an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]  "001 235-1" [mit Verkaufsschreiben 19.8702]
__.__.19xx ++ [Ferrum, Saarbrücken-Schleifmühle]


Fotos
Maffei 5622 - DB "01 235"
05.05.1967 - Köln, Bahnbetriebswerk Deutzerfeld
Karl-Friedrich Seitz Maffei 5622 - DRB "01 235"
11.06.1967 - Koblenz (Mosel), Bahnbetriebswerk
Werner Wölke Maffei 5622 - DB "001 235-1"
13.04.1968 - Trier, Hauptbahnhof
Ulrich Budde Maffei 5622 - DB "001 235-1"
13.04.1968 - Trier, Bahnbetriebswerk
Herbert Schambach Maffei 5622 - DB "001 235-1"
08.08.1969 - Konz-Karthaus
Helmut Philipp

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2022 by dampflokomotivarchiv.de