04.03.1938 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"01 224" |
03.03.1938 |
|
Probefahrt [Braunschweig - Magdeburg] |
09.03.1938 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"01 224" |
15.08.1962 |
- |
31.10.1962 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 01E (Raw Halberstadt 240/1962) und Mischvorwärmer] |
31.10.1962 |
|
Umzeichnung in "01 504" |
12.12.1962 |
|
Indienststellung [Reichsbahndirektion Halle] |
30.12.1964 |
- |
12.02.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung und Giesl-Ejektor] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "01 0504-9" |
04.11.1974 |
- |
20.01.1975 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausbau Giesl-Ejektor] |
16.01.1981 |
|
Abstellung [ab 80 km/h unruhiger Lauf] |
18.06.1981 |
|
z-Stellung |
21.07.1981 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 56/81] |
__.02.1982 |
|
++ [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen] [Kessel (Raw Halberstadt 249/1962) am 23.03.1982 als Heizanlage an Raw Potsdam] |