__.__.1913 |
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Auslieferung an KED Hannover - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Hannover [D]
"4954 Hannover" |
24.12.1913 |
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Abnahme |
__.11.1918 |
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=> ED Hannover - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Hannover [D]
"4954 Hannover" |
01.04.1920 |
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=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"4954 Hannover" |
31.08.1924 |
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=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"4954 Hannover" |
11.12.1925 |
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Umzeichnung in "55 2738" |
02.02.1937 |
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"55 2738" |
20.08.1945 |
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=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"55 2738" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
__.03.1947 |
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__.03.1947 Vermietung an KFBE - Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, Köln [D]
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10.09.1946 |
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=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"55 2738" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
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=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"55 2738" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
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=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"55 2738" |
01.01.1968 |
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Umzeichnung in "055 738-9" |
__.04.1971 |
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Umlackierung Kessel, Führerhaus und Tender in grün [Lackierung auf preussische G 8.1 für Sonderfahrt KEC am 25.04.1971, Lackierung verblieb bis Ausmusterung] |
05.02.1972 |
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z-Stellung |
18.04.1972 |
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Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 902] |
10.04.1973 |
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an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D]
"055 738-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9023] |
__.__.197x |
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++ [DEUMU, Recklinghausen Süd] |