Suche
Es konnten 116 Fahrzeuge gefunden werden.


Henschel / 5072 / 1898 / / B-n2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1898 Auslieferung an FAH - Fried. Krupp AG, Essen,
Friedrich-Alfred-Hütte, Rheinhausen-Friemersheim [D]  "3" 
__.__.1943 => Fried. Krupp, Essen,
Kruppsche Verwaltung Zeche Hannover und Hannibal, Bochum-Hordel [D]  
16.02.1954 => Steinkohlenbergwerke Hannover-Hannibal AG, Bochum-Hordel [D]  
__.__.1954 an Thies & Co., Mülheim (Ruhr) [D]  
__.__.195x ++ 
Hohenzollern / 4002 / 1921 / Oberhausen / C-n2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
13.01.1922 Auslieferung an Stadt Coblenz, Kleinbahn Coblenz Moselbahnhof - Moselwerft [D]  "2" 
__.__.1926 => Stadt Koblenz, Städtische Hafen- und Bahnverwaltung, Kleinbahn Koblenz Moselbahnhof - Moselwerft [D]  "2" 
__.__.1956 an WLH - Westfälische Lokomotivfabrik Karl Reuschling GmbH & Co. KG, Hattingen [D]  "17" 
23.08.1956 - 06.10.1956  Vermietung an Steinkohlenbergwerke Mathias Stinnes AG, Zechengruppe Diergardt-Mevissen, Rheinhausen [D]  
15.11.1956 - 20.12.1956  Vermietung an Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  
07.01.1957 - 04.06.1957  Vermietung an BVG - Bochumer Verein Gußstahlwerk AG, Bochum [D]  
25.07.1957 ++ 
Hohenzollern / 4689 / 1929 / Heerlen / D-n2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.07.1929 Auslieferung an Stadt Crefeld, Städtische Hafen-Verwaltung, Crefeld-Linn [D]  "IX" 
__.07.1929 Einsatz durch Kleinbahn Crefeld - Rheinhafen, Crefeld-Linn [D]  
01.08.1929 => Stadt Krefeld-Uerdingen, Städtische Hafen-Verwaltung, Krefeld-Uerdingen=Linn [D]  "IX" 
01.04.1940 => Stadt Krefeld, Städtische Hafen-Verwaltung, Krefeld-Linn [D]  "IX" 
__.__.195x an Adolf Euler KG, Oberhausen-Sterkrade [D]  [Händler]
__.__.1960 an Hütten- und Bergwerke Rheinhausen AG Bergbau, Essen [D]  "31" 
__.__.1960 Einsatz auf Zeche Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "31" 
16.11.1965 => FKH - Fried. Krupp Hüttenwerke AG Werksgruppe Bergbau, Essen [D]  "31" 
29.09.1967 => FKB - Friedr. Krupp Bergwerke AG, Essen [D]  "31" [06.1969 vh]
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  "31" 
__.__.1970 ++ 
Krupp / 1327 / 1933 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
29.12.1933 Auslieferung an Gewerkschaft Emscher-Lippe, Datteln (Westfalen) [D]  "VIII" 
05.10.1954 => Emscher-Lippe Bergbau AG, Datteln (Westfalen) [D]  "VIII" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1328 / 1933 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
21.12.1933 Auslieferung an Fried. Krupp AG, Essen,
Kruppsche Verwaltung Zeche Hannover und Hannibal, Bochum-Hordel [D]  
21.12.1933 Einsatz auf Zeche Hannover I/II, Gelsenkirchen-Wattenscheid [D]  [1940 i. E. vh]
__.__.1943 => Fried. Krupp, Essen,
Kruppsche Verwaltung Zeche Hannover und Hannibal, Bochum-Hordel [D]  
16.02.1954 => Steinkohlenbergwerke Hannover-Hannibal AG, Bochum-Hordel [D]  
__.__.1960 => Hütten- und Bergwerke Rheinhausen AG Bergbau, Essen [D]  
__.__.1964 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "29" 
[Zusammenlegung der beiden Zechen]
[Gemeinsames Betriebsnummernsystem mit Constantin der Große]
16.11.1965 => FKH - Fried. Krupp Hüttenwerke AG Werksgruppe Bergbau, Essen [D]  "29" 
__.__.1967 Einsatz durch Bergwerke Bochum, Bochum-Hordel [D]  "29" 
[Zusammenlegung von Hannover-Hannibal und Constantin der Große]
26.09.1967 => FKB - Friedr. Krupp Bergwerke AG, Essen [D]  "29" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Essen,
Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  "29" 
[Die Lokomotiven der Krupp Bergwerke wurden nicht umgezeichnet]
__.__.197x an Eisen & Metall AG, Gelsenkirchen [D]  
__.02.1975 ++ 
Krupp / 1329 / 1934 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
05.01.1934 Auslieferung an Fried. Krupp AG, Essen,
Kruppsche Verwaltung Zeche Hannover und Hannibal, Bochum-Hordel [D]  
05.01.1934 Einsatz auf Zeche Hannibal, Bochum-Riemke [D]  [1940 i. E. vh]
__.__.1943 => Fried. Krupp, Essen,
Kruppsche Verwaltung Zeche Hannover und Hannibal, Bochum-Hordel [D]  
16.02.1954 => Steinkohlenbergwerke Hannover-Hannibal AG, Bochum-Hordel [D]  
__.__.1960 => Hütten- und Bergwerke Rheinhausen AG Bergbau, Essen [D]  
__.__.1964 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "30" 
[Zusammenlegung der beiden Zechen]
[Gemeinsames Betriebsnummernsystem mit Constantin der Große]
16.11.1965 => FKH - Fried. Krupp Hüttenwerke AG Werksgruppe Bergbau, Essen [D]  "30" 
__.__.1967 Einsatz durch Bergwerke Bochum, Bochum-Hordel [D]  "30" 
[Zusammenlegung von Hannover-Hannibal und Constantin der Große]
26.09.1967 => FKB - Friedr. Krupp Bergwerke AG, Essen [D]  "30" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Essen,
Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  "30" 
[Die Lokomotiven der Krupp Bergwerke wurden nicht umgezeichnet]
__.__.197x an VEM Erz und Stahl GmbH, Essen-Altenessen [D]  
__.05.1973 ++ 
Krupp / 1400 / 1934 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
12.09.1934 Auslieferung an Kleinbahn Piesberg-Rheine AG, Altenrheine [D]  "4" 
03.07.1935 => TNB - Kleinbahn Teckelnburger Nordbahn (Rheine-Recke-Osnabrück) AG, Altenrheine [D]  "4" 
__.__.19xx => TN - Teckelnburger Nordbahn AG, Altenrheine [D]  "4" 
__.__.1962 Außerdienststellung 
__.__.196x ++ 
Krupp / 1401 / 1934 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
29.09.1934 Auslieferung an Kleinbahn Piesberg-Rheine AG, Altenrheine [D]  "5" 
03.07.1935 => TNB - Kleinbahn Teckelnburger Nordbahn (Rheine-Recke-Osnabrück) AG, Altenrheine [D]  "5" 
__.__.19xx => TN - Teckelnburger Nordbahn AG, Altenrheine [D]  "5" 
20.01.1945 Zerstörung bei Bombenangriff 
__.__.19xx ++ 
Krupp / 1462 / 1935 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
06.02.1935 Auslieferung an WASAG - Westfälisch-Anhaltische Sprengstoff AG Chemische Fabriken, Berlin [D]  
[Einsatzort unbekannt]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1468 / 1935 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
06.05.1935 Auslieferung an Gewerkschaft des Steinkohlenbergwerks Graf Bismarck, Gelsenkirchen-Bismarck [D]  "XIII" 
__.__.1952 => Steinkohlenbergwerk Graf Bismarck GmbH, Gelsenkirchen-Bismarck [D]  "XIII" 
06.03.1967 an WLH - Westfälische Lokomotivfabrik Karl Reuschling GmbH & Co. KG, Hattingen [D]  
__.09.1968 an Sachtleben AG für Bergbau und chemische Industrie, Köln,
Werk Homberg (Niederrhein) [D]  "5" 
[über WLH, Hattingen]
ca. 1976 ++ 
Krupp / 1493 / 1935 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
26.08.1935 Auslieferung an Oberbürgermeister der Stadt Neuß,
Städtische Ring- und Hafenbahn, Kleinbahn der Stadt Neuß, Neuß [D]  "VI" 
__.__.1952 an Steinkohlenbergwerk Heinrich-Robert AG, Zeche Heinrich Robert, Hamm [D]  "1" 
__.__.19xx Umbau [auf Naßdampf]
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, BAG Westfalen, Zeche Heinrich Robert, Hamm [D]  "D-714" 
20.09.1972 Außerdienststellung 
__.08.1974 Aufstellung auf Spielplatz, Josefstraße, Hamm [D]  
__.__.1989 Aufstellung als Denkmal, ehemaliger Bahnhof der WLE, Stadtlohn [D]  
__.__.200x an ECS - Eisenbahnclub Stadtlohn e. V., WLE Eisenbahnmuseum, Stadtlohn [D]  "WLE 1" 
[mit falschem Fabrikschild Krupp 1494]
Krupp / 1494 / 1935 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
26.08.1935 Auslieferung an Oberbürgermeister der Stadt Neuß,
Städtische Ring- und Hafenbahn, Kleinbahn der Stadt Neuß, Neuß [D]  "VII" 
__.__.1952 an Steinkohlenbergwerk Heinrich-Robert AG, Zeche Heinrich Robert, Hamm [D]  "de Wendel 3" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, BAG Westfalen, Zeche Heinrich Robert, Hamm [D]  "D-716" 
__.03.1972 Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt [Die Lok in Stadtlohn ist nicht diese Lok. Sie trägt nur das Fabrikschild]
Krupp / 1495 / 1939 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
25.11.1939 Auslieferung an Fried. Krupp AG, Abt. Eisenbahnbetrieb, Essen [D]  "11" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1496 / 1939 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
28.11.1939 Auslieferung an Fried. Krupp AG, Abt. Eisenbahnbetrieb, Essen [D]  "12" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1561 / 1936 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
02.01.1936 Auslieferung an Junkers Flugzeug- und Motorenwerke AG, Dessau-Alten [D]  "2" 
__.__.1945 an DWE - Dessau-Wörlitzer Eisenbahn-AG, Dessau [D]  "11" 
__.__.1950 an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "89 6407" 
[nach Kriegsschaden dauerhaft in Schadpark]
20.12.1954 an DSU - VEB Deutsche Schiffahrts und Umschlagsbetriebe,
Hafen Wallwitzhafen, Dessau [D]  
[eventuell nur als Heizlok / Dampfspender?]
__.__.1957 => VEB Binnenhäfen Saale, Halle (Saale),
Hafen Wallwitzhafen, Dessau [D]  [falls zu diesem Zeitpunkt noch vorhanden]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1667 / 1937 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
25.06.1937 Auslieferung an Gewerkschaft Emscher-Lippe, Datteln (Westfalen) [D]  "IX" 
05.10.1954 => Emscher-Lippe Bergbau AG, Datteln (Westfalen) [D]  "IX" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1680 / 1937 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
30.06.1937 Auslieferung an Oberbürgermeister der Stadt Neuß,
Städtische Ring- und Hafenbahn, Kleinbahn der Stadt Neuß, Neuß [D]  "I" [2. Besetzung]
__.__.1952 an Bergwerksgesellschaft Hibernia AG, Herne [D]  "Shamrock 1/2 IV" [2. Besetzung]
[oder 1955?]
__.__.1952 Einsatz auf Zeche Shamrock 1/2, Herne [D]  "IV" [2. Besetzung]
[oder 1955?]
__.01.1963 => Bergwerksgesellschaft Hibernia AG, Herne,
Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  "17-C" 
__.02.1967 an Concordia Bergbau AG, Oberhausen [D]  "10" [2. Besetzung]
__.__.1969 Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1737 / 1938 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
21.01.1938 Auslieferung an Unterharzer Berg- und Hüttenwerke GmbH, Zinkhütte Harlingerode, Harlingerode [D]  "2" 
__.03.1963 Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1757 / 1938 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
04.02.1938 Auslieferung an Junkers Flugzeug- und Motorenwerke AG, Dessau-Alten [D]  "3" 
__.__.1945 an DWE - Dessau-Wörlitzer Eisenbahn-AG, Dessau [D]  "10" 
__.__.1950 an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "89 6408" 
14.11.1963 Abstellung 
20.02.1964 z-Stellung 
02.03.1965 Ausmusterung 
22.04.1965 ++ 
Krupp / 1760 / 1938 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
10.05.1938 Auslieferung an Burbach-Kaliwerke AG, Magdeburg [D]  

Einsatzort und Verbleib unbekannt 
Krupp / 1766 / 1938 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
22.07.1938 Auslieferung an IG Farben - Interessengemeinschaft Farbenindustrie AG, Frankfurt (Main) [D]  "IV" 
22.07.1938 Einsatz im Werk Uerdingen, Krefeld-Uerdingen [D]  

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1767 / 1938 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
22.06.1938 Auslieferung an Vereinigte Harzer Portlandzement- und Kalkindustrie AG, Wernigerode (Harz),
Werk Wernigerode-Rübeland (Harz) [D]  "3" 
__.__.194x => VEB Harzer Kalkwerke Rübeland, Rübeland [D]  "3" 
[unklar (Firmierung des Rechtsnachfolgers)]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1770 / 1938 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
23.08.1938 Auslieferung an IG Farben - Interessengemeinschaft Farbenindustrie AG, Frankfurt (Main) [D]  "75" 
23.08.1938 Einsatz im Werk Ludwigshafen, Ludwigshafen (Rhein) [D]  
__.__.194x an Unbekannt [D]  
__.__.1945 an PKP - Polskie koleje Państwowe [PL]  "TKh 100-45" 
05.12.1965 als Heizlok an Cukrownia Chełmża, Chełmża [PL]  [Zuckerfabrik]
__.__.199x an Skansen Parowozownia Kościerzyna, Kościerzyna [PL]  
Krupp / 1774 / 1939 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
10.05.1939 Auslieferung an Nerag - Gewerkschaft Neue Erdölraffinerie, Hannover [D]  
__.__.1955 => Erdöl-Raffinerie Deurag-Nerag GmbH, Hannover-Misburg [D]  
[falls zu diesem Zeitpunkt noch vorhanden]
__.__.19xx an MHG - Misburger Hafengesellschaft mbH, Hannover-Misburg [D]  
__.__.1961 ++ 
Krupp / 1777 / 1938 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.193x Bestellung durch Gebr. Stumm GmbH [D]  
02.12.1938 Auslieferung an Essener Bergwerks-Verein König Wilhelm AG, Essen [D]  "1" 
02.12.1938 Einsatz auf Zeche Wolfsbank, Essen-Bochold [D]  "1" [1940 i. E. vh]
__.__.1943 => Fr. Krupp AG Bergwerke Essen, Essen-Bergeborbeck [D]  
[Übernahme der Zeche Wolfsbank durch Krupp]
01.04.1953 => Bergwerke Essen-Rossenray AG, Essen [D]  
__.__.1960 => Hütten- und Bergwerke Rheinhausen AG Bergbau, Essen [D]  
16.11.1965 => FKH - Fried. Krupp Hüttenwerke AG Werksgruppe Bergbau, Essen [D]  
__.__.196x Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1845 / 1939 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
12.07.1939 Auslieferung an IG Farben - Interessengemeinschaft Farbenindustrie AG, Frankfurt (Main) [D]  "76" 
12.07.1939 Einsatz im Werk Ludwigshafen (Rhein) 
01.01.1952 => BASF - Badische Anilin- und Sodafabrik AG, Ludwigshafen, Werk Ludwigshafen [D]  "76" 
__.__.1960 an EBV - Eschweiler Bergwerks-Verein AG, Kohlscheid-Herzogenrath / Aachen,
Grube Anna, Alsdorf [D]  "ANNA N. 9" 
28.10.1972 Abstellung 
__.__.1973 Aufstellung auf Spielplatz, Theodor-Kneipp-Straße, Alsdorf-Ofden [D]  [06.10.1973 vh]
18.02.2017 an DWBM - Deutsches Werkbahn-Museum e. V., Aschersleben [D]  [Beginn des Abtransports]
Krupp / 1864 / 1939 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
14.03.1939 Auslieferung an Fr. Krupp AG Bergwerke Essen, Essen-Bergeborbeck [D]  "2" 
14.03.1939 Einsatz auf Schachtanlage Sälzer-Amalie, Essen-Altendorf [D]  "2" 
01.04.1953 => Bergwerke Essen-Rossenray AG, Essen [D]  "2" 
[Einsatz auf Schachtanlage Sälzer-Amalie, Essen-Altendorf]
__.__.1960 => Hütten- und Bergwerke Rheinhausen AG Bergbau, Essen [D]  "2" 
[Einsatz auf Schachtanlage Sälzer-Amalie, Essen-Altendorf]
__.__.1966 Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1942 / 1939 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
30.06.1939 Auslieferung an Dynamit AG, Troisdorf,
Werk Kraiburg, Kraiburg (Inn) [D]  
__.__.1946 an ESt - Essener Steinkohlenbergwerke AG, Essen [D]  "IX" 
__.__.1946 Einsatz auf Zeche Monopol, Kamen (Westfalen) [D]  "MONOPOL IX" 
__.__.1952 => Harpener Bergbau AG, Dortmund [D]  "MONOPOL IX" 
01.11.1956 => Monopol Bergwerks-Gesellschaft mbH, Kamen (Westfalen) [D]  "MONOPOL IX" 
__.11.1967 Außerdienststellung 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Essen,
BAG Westfalen, Dortmund [D]  "MONOPOL IX" 
__.__.197x ++ 
Krupp / 1943 / 1939 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
31.07.1939 Auslieferung an MBV - Mülheimer Bergwerks-Verein, Mülheim (Ruhr) [D]  "2" 
[2. Besetzung]
31.07.1939 Einsatz auf Zeche Rosenblumendelle-Wiesche, Mülheim (Ruhr) [D]  "2" 
[2. Besetzung]
__.__.1956 => Steinkohlenbergwerke Mathias Stinnes AG, Essen [D]  "2" 
17.08.1966 Einsatz auf Zeche Diergardt-Mevissen, Duisburg-Rheinhausen [D]  "3" 
[2. Besetzung]
[23.06.1972 i. E. vh]
__.__.1968 => Hibernia AG, Herne [D]  "3" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Essen,
BAG Niederrhein, Moers [D]  "3" 
__.06.1973 Einsatz auf Zeche Niederberg I/II/V, Neukirchen-Vluyn [D]  "I" 
[3. Besetzung]
[01.05.1974 i. E. vh]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1945 / 1939 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
31.08.1939 Auslieferung an Dortmunder Hafen AG, Dortmund [D]  "13" 
14.04.1954 => Dortmunder Hafen und Eisenbahn AG, Dortmund [D]  "13" 
__.__.1960 an SBW - Saarbergwerke AG, Saarbrücken [D]  "39" 
__.__.1960 Einsatz auf Grube Camphausen [D]  
__.__.197x Außerdienststellung [__.__.1975 abg. in Hauptwerkstatt Hirschbach vh]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 1948 / 1939 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
18.07.1939 Auslieferung an HBG Braunschweig - Hafenbetriebsgesellschaft Braunschweig mbH, Braunschweig [D]  "3" 
vor 1970 Verbleib unbekannt 
Krupp / 2159 / 1939 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
05.12.1939 Auslieferung an Fried. Krupp AG, Abt. Eisenbahnbetrieb, Essen [D]  "13" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2160 / 1939 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
06.12.1939 Auslieferung an Fried. Krupp AG, Abt. Eisenbahnbetrieb, Essen [D]  "14" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2402 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
03.06.1949 Auslieferung an HOAG - Hüttenwerke Oberhausen AG, Oberhausen [D]  "60" 
21.08.1969 Abstellung 
01.10.1969 => EH - Gemeinschaftsbetrieb Eisenbahn und Häfen GbR, Duisburg-Hamborn [D]  "60" 
[Übernahme des Werkbahnbetriebes der HOAG]
__.__.1971 Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2403 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
25.05.1949 Auslieferung an Rheinrohr - Rheinische Röhrenwerke AG, Düsseldorf [D]  

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2404 / 1949 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
17.05.1949 Auslieferung an KEG - Krefelder Eisenbahn-Gesellschaft AG, Krefeld [D]  "1" [5. Besetzung]
__.__.1965 an NBAG - Niederrheinische Bergwerks-AG, Moers [D]  "II" [2. Besetzung]
__.__.1965 Einsatz auf Zeche Niederrhein I/II/V, Neukirchen-Vluyn [D]  
03.03.1969 Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2405 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
03.06.1949 Auslieferung an HOAG - Hüttenwerke Oberhausen AG, Oberhausen [D]  "61" 
01.10.1969 => EH - Gemeinschaftsbetrieb Eisenbahn und Häfen GbR, Duisburg-Hamborn [D]  "61" 
[Übernahme des Werkbahnbetriebes der HOAG]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2406 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
08.06.1949 Auslieferung an Rheinrohr - Rheinische Röhrenwerke AG, Düsseldorf [D]  

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2407 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
14.06.1949 Auslieferung an Westfalenhütte AG, Dortmund [D]  "12" 
__.__.1959 => Hoesch AG, Werk Westfalenhütte, Dortmund [D]  "12" 
__.__.1963 an Hoesch Bergbau AG, Verbundbergwerk Emil-Fritz, Essen-Altenessen [D]  "1" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  "D-311" 
__.05.1974 ++ [VEM Eisen & Metall AG, Essen]
Krupp / 2408 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
22.02.1952 Auslieferung an Cimpor Yibitas-Sivas, Sivas 
[Zementwerk] [1974 i. E. vh]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2409 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
20.06.1949 Auslieferung an RWE - Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerke AG, Essen,
Kraftwerk Goldenberg, Knapsack (bei Köln) [D]  "4" 
__.__.1957 an Klöckner-Hüttenwerk Haspe AG, Hagen-Haspe [D]  "XII" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2410 / 1949 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
27.08.1951 Auslieferung an Krupp Treibstoffwerk GmbH, Essen,
Werk Wanne-Eickel, Wanne-Eickel [D]  
__.__.1951 => Krupp Kohlechemie GmbH, Wanne-Eickel [D]  
__.__.19xx an Steinkohlenbergwerk Hannover-Hannibal AG, Bochum-Hordel [D]  "22" 
__.10.1974 an SHO - Stoomclub Hoogovens, Ijmuiden [NL]  "22" 
__.__.199x => CSY - Corus Stoom IJmuiden, Ijmuiden [NL]  "22" [Name: Tom] [12.2007 vh]
__.__.2014 => HSIJ - Hoogovens Stoom IJmuiden, Ijmuiden [NL]  "22" [Name: Tom] 
Krupp / 2411 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
12.07.1949 Auslieferung an HOAG - Hüttenwerke Oberhausen AG, Oberhausen [D]  "62" 
__.__.1969 Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2412 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
28.07.1949 Auslieferung an Steinkohlenbergwerk Heinrich-Robert AG, Zeche Heinrich Robert, Hamm [D]  "7" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, BAG Westfalen, Zeche Heinrich Robert, Hamm [D]  "D-718" 
__.__.1976 Aufstellung als Denkmal, Freizeitpark Gut Eversum, Olfen-Ahsen [D]  
Krupp / 2413 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
05.08.1950 Auslieferung an Georgsmarienwerke AG - Sitz Osnabrück,
GME - Georgsmarienhütten-Eisenbahn, Georgsmarienhütte [D]  "7" [3. Besetzung]
__.__.1967 an Klöckner-Hüttenwerk Haspe AG, Hagen-Haspe [D]  "2" 
[1972 abg. vh]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2414 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
20.07.1951 Auslieferung an Buchtal AG, Schwarzenfeld (Oberpfalz) [D]  "6" 
[1966 i. E. vh]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2415 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
11.08.1950 Auslieferung an Georgsmarienwerke AG - Sitz Osnabrück,
GME - Georgsmarienhütten-Eisenbahn, Georgsmarienhütte [D]  "8" [3. Besetzung]
__.__.1967 an Klöckner-Hüttenwerk Haspe AG, Hagen-Haspe [D]  "3" 
[1972 abg. vh]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2416 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
22.12.1950 Auslieferung an CWH - Chemische Werke Hüls AG, Marl-Hüls [D]  "7" 
17.11.1959 Außerdienststellung 
__.__.19xx ++ 
Krupp / 2417 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
03.01.1950 Auslieferung an AG für Stickstoffdünger, Knapsack (bei Köln) [D]  "5" 
__.__.1952 => Knapsack-Griesheim AG, Knapsack (bei Köln) [D]  "5" 
__.__.1964 ++ 
Krupp / 2418 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
30.01.1952 Auslieferung an CWH - Chemische Werke Hüls AG, Marl-Hüls [D]  "9" 
04.01.1967 Außerdienststellung 
__.__.196x ++ 
Krupp / 2419 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
28.08.1949 Auslieferung an RWE - Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerke AG, Essen,
Kraftwerk Goldenberg, Knapsack (bei Köln) [D]  "5" 
__.__.19xx an Knapsack-Griesheim AG, Knapsack (bei Köln) [D]  "7" 
01.01.1965 => Knapsack AG, Knapsack (bei Köln) [D]  "7" 
__.__.1965 ++ 
Krupp / 2420 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
04.10.1951 Auslieferung an AZW - Aschaffenburger Zellstoffwerke AG, Aschaffenburg,
Werk Redenfelden, Raubling-Redenfelden [D]  

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2421 / 1949 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
08.09.1949 Auslieferung an Westfalenhütte AG, Dortmund [D]  "13" 
__.__.1959 => Hoesch AG, Werk Westfalenhütte, Dortmund [D]  "13" 
__.__.1963 an Hoesch Bergbau AG, Verbundbergwerk Emil-Fritz, Essen-Altenessen [D]  "2" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  "D-312" 
[27.09.1971 i. E. vh]
__.03.1972 ++ 
Krupp / 2424 / 1941 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
05.08.1941 Auslieferung an SM - Staatsmijnen Limburg, Heerlen [NL]  "57" 
05.08.1941 Einsatz auf Grube Emma, Heerlen [NL]  
__.__.1959 Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2428 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
01.10.1941 Auslieferung an Gewerkschaft Emscher-Lippe, Datteln (Westfalen) [D]  "X" 
05.10.1954 => Emscher-Lippe Bergbau AG, Datteln (Westfalen) [D]  "X" 
__.__.1967 ++ 
Krupp / 2429 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
08.10.1941 Auslieferung an Gewerkschaft Emscher-Lippe, Datteln (Westfalen) [D]  "XI" 
05.10.1954 => Emscher-Lippe Bergbau AG, Datteln (Westfalen) [D]  "XI" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2430 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
12.11.1941 Auslieferung an Fried. Krupp AG, Essen,
Kruppsche Verwaltung Zeche Hannover und Hannibal, Bochum-Hordel [D]  
12.11.1941 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel 
__.__.1943 => Fried. Krupp, Essen,
Kruppsche Verwaltung Zeche Hannover und Hannibal, Bochum-Hordel [D]  
16.02.1954 => Steinkohlenbergwerke Hannover-Hannibal AG, Bochum-Hordel [D]  
__.__.1960 => Hütten- und Bergwerke Rheinhausen AG Bergbau, Essen [D]  
__.__.1964 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "26" 
[Zusammenlegung der beiden Zechen]
[Gemeinsames Betriebsnummernsystem mit Constantin der Große]
16.11.1965 => FKH - Fried. Krupp Hüttenwerke AG Werksgruppe Bergbau, Essen [D]  "26" 
__.__.1967 Einsatz durch Bergwerke Bochum, Bochum-Hordel [D]  "26" 
[Zusammenlegung von Hannover-Hannibal und Constantin der Große]
26.09.1967 => FKB - Friedr. Krupp Bergwerke AG, Essen [D]  "26" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Essen,
Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  "26" 
[Die Lokomotiven der Krupp Bergwerke wurden nicht umgezeichnet]
__.__.197x an Eisen & Metall AG, Gelsenkirchen [D]  
__.05.1974 ++ 
Krupp / 2431 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
23.10.1941 Auslieferung an FAH - Fried. Krupp AG, Essen,
Friedrich-Alfred-Hütte, Rheinhausen-Friemersheim [D]  "31" 
__.12.1943 => FAH - Fried. Krupp, Essen,
Friedrich-Alfred-Hütte, Rheinhausen-Friemersheim [D]  "31" 
01.10.1947 => HWR - Hüttenwerke Rheinhausen AG, Rheinhausen [D]  "31" 
16.11.1965 => FKH-WR - Fried. Krupp Hüttenwerke AG, Werksgruppe Rheinhausen [D]  "31" 
27.06.1969 Außerdienststellung 
__.__.19xx ++ 
Krupp / 2432 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
28.08.1941 Auslieferung an DKH - Deutsche Kohlenhandelsgesellschaft Lüders, Meentzen & Co., Bremen [D]  "3" 
18.09.1962 => WTAG - Westfälische Transport-AG, Dortmund [D]  "3" 
__.__.196x an Gebr. Röchling KG, Seehafenverkehrsgesellschaft, Bremen-Industriehäfen [D]  "1" [2. Besetzung]
[05.03.1967 i. E. vh]
__.__.196x Außerdienststellung [31.03.1968 abg. vh]
__.__.1968 an Unbekannt [D]  [Schrotthändler]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2433 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
18.11.1941 Auslieferung an RKW - Rheinische Kalksteinwerke AG, Wülfrath-Flandersbach [D]  "6" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2434 / 1941 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
25.09.1941 Auslieferung an AThH - August Thyssen Hütte AG, Duisburg [D]  "17" 
[andere Angabe: neu an F.C. Glaser und R. Pflaum, Berlin FORTUNA III]
01.10.1946 => EH - Gemeinschaftsbetrieb Eisenbahn und Häfen, Duisburg-Hamborn [D]  "17" 
01.10.1949 => EH - Gemeinschaftsbetrieb Eisenbahn und Häfen GbR, Duisburg-Hamborn [D]  "17" 
__.__.1963 an Concordia Bergbau AG, Oberhausen [D]  "10" 
__.__.1963 Einsatz auf Zeche Concordia, Oberhausen [D]  "10" 
__.__.1967 Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2435 / 1941 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
11.09.1941 Auslieferung an AThH - August Thyssen Hütte AG, Duisburg [D]  "76" 
01.10.1946 => EH - Gemeinschaftsbetrieb Eisenbahn und Häfen, Duisburg-Hamborn [D]  "76" 
01.10.1949 => EH - Gemeinschaftsbetrieb Eisenbahn und Häfen GbR, Duisburg-Hamborn [D]  "76" 
__.__.1963 an Concordia Bergbau AG, Oberhausen [D]  "2" 
__.__.1963 Einsatz auf Zeche Concordia, Oberhausen [D]  "2" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2436 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
18.08.1941 Auslieferung an Volkswagenwerk GmbH, Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben [D]  
__.__.1946 an SE - Stendaler Eisenbahn AG, Stendal [D]  "254" 
[eventuell nach Überführung zu Sächsische Eisenbahnbedarfs- und Maschinenfabrik Sachsenwerk GmbH in Steldal stehengeblieben?]
__.__.1949 an DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "89 6601" 
26.03.1964 Abstellung 
08.12.1964 z-Stellung 
08.02.1967 Ausmusterung 
27.07.1967 ++ [DR-Raw Halle]
Krupp / 2437 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
23.10.1941 Auslieferung an Gewerkschaft des Steinkohlenbergwerks Graf Bismarck, Gelsenkirchen-Bismarck [D]  "XIV" 
__.__.1952 => Steinkohlenbergwerk Graf Bismarck GmbH, Gelsenkirchen-Bismarck [D]  "XIV" 
__.__.1966 Außerdienststellung 
06.03.1967 an WLH - Westfälische Lokomotivfabrik Karl Reuschling GmbH & Co. KG, Hattingen [D]  

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2438 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
23.07.1941 Auslieferung an Gräflich Schaffgotsch'sche Werke GmbH, Gleiwitz [D]  
[genauer Einsatzort unbekannt]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2439 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
12.11.1941 Auslieferung an Fried. Krupp AG, Essen,
Kruppsche Verwaltung Zeche Hannover und Hannibal, Bochum-Hordel [D]  
12.11.1941 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel 
__.__.1943 => Fried. Krupp, Essen,
Kruppsche Verwaltung Zeche Hannover und Hannibal, Bochum-Hordel [D]  
16.02.1954 => Steinkohlenbergwerke Hannover-Hannibal AG, Bochum-Hordel [D]  
__.__.1960 => Hütten- und Bergwerke Rheinhausen AG Bergbau, Essen [D]  
__.__.1964 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "27" 
[Zusammenlegung der beiden Zechen]
[Gemeinsames Betriebsnummernsystem mit Constantin der Große]
16.11.1965 => FKH - Fried. Krupp Hüttenwerke AG Werksgruppe Bergbau, Essen [D]  "27" 
__.__.1967 Einsatz durch Bergwerke Bochum, Bochum-Hordel [D]  "27" 
[Zusammenlegung von Hannover-Hannibal und Constantin der Große]
26.09.1967 => FKB - Friedr. Krupp Bergwerke AG, Essen [D]  "27" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Essen,
Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  "27" 
[Die Lokomotiven der Krupp Bergwerke wurden nicht umgezeichnet]
__.__.197x an Eisen & Metall AG, Gelsenkirchen [D]  
__.02.1975 ++ 
Krupp / 2440 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
23.08.1941 Auslieferung an Städtische Häfen Essen, Essen-Vogelheim [D]  "3" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2441 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
01.08.1941 Auslieferung an WKB - Wittlager Kreisbahn AG, Wittlage [D]  "BOHMTE" 
__.__.1963 Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2442 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.07.1941 Auslieferung an Fried. Krupp AG, Abt. Eisenbahnbetrieb, Essen [D]  "6" 
[2. Besetzung]
__.__.1965 an Bergwerksgesellschaft Hibernia AG,
Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  [dort nicht nachgewiesen]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2443 / 1941 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.07.1941 Auslieferung an Fried. Krupp AG, Abt. Eisenbahnbetrieb, Essen [D]  "7" 
[2. Besetzung]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 2827 / 1952 / Rheinbrikett / C-fl / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1943 vorgesehen zur Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "(86 986)" 
[Bestellung annulliert, Lok wurde nicht gebaut]

07.10.1952 Auslieferung an CWH - Chemische Werke Hüls AG, Marl-Hüls [D]  "8" 
14.12.1967 an FKB - Friedr. Krupp Bergwerke AG, Essen [D]  "2" [3. Besetzung]
14.12.1967 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "2" [3. Besetzung]
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  "D-401" 
__.__.1973 Leihweiser Einsatz auf Zeche Ewald, Herten [D]  
__.05.1976 ++ [VEM Eisen & Metall AG, Essen]
Krupp / 2831 / 1953 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1943 vorgesehen zur Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "(86 990)" 
[Bestellung annulliert, Lok wurde nicht gebaut]

10.09.1954 Auslieferung an DEA - Deutsche Erdöl AG,
Zeche Graf Bismarck, Gelsenkirchen-Bismarck [D]  "Graf Bismarck XVIII" 
__.__.1966 Außerdienststellung 
__.__.1966 ++ [Gelsenkirchen] [im Zuge der Gesamteinstellung der Zechenanlage]
Krupp / 2901 / 1948 / Bergbau / D-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
30.11.1948 Auslieferung an Gewerkschaft Vereinigte Constantin der Große, Bochum-Grumme [D]  "1" [x. Besetzung]
01.10.1953 => Bergbau-AG Constantin der Große, Bochum [D]  "1" 
__.__.1960 => Hütten- und Bergwerke Rheinhausen AG Bergbau, Essen [D]  
__.__.1960 Einsatz auf Zeche Constantin der Große, Bochum-Grumme [D]  "1" 
16.11.1965 => FKH - Fried. Krupp Hüttenwerke AG Werksgruppe Bergbau, Essen [D]  
16.11.1965 Einsatz auf Zeche Constantin der Große, Bochum-Grumme [D]  "1" 
__.__.1967 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "Constantin 1" 
26.09.1967 => FKB - Friedr. Krupp Bergwerke AG, Essen [D]  
26.09.1967 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "Constantin 1" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  
__.02.1975 ++ [VEM Eisen & Metall AG, Essen]
Krupp / 2911 / 1948 / Bergbau / D-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
25.03.1949 Auslieferung an KFBE - Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, Köln [D]  "40" 
01.01.1955 => KFBE - Kölner Verkehrs-Betriebe, Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, Köln [D]  "40" 
__.__.1960 an Hütten- und Bergwerke Rheinhausen AG Bergbau, Essen [D]  "Constantin 10" 
__.__.1960 Einsatz auf Zeche Constantin der Große, Bochum-Grumme [D]  "10" 
16.11.1965 => FKH - Fried. Krupp Hüttenwerke AG Werksgruppe Bergbau, Essen [D]  
16.11.1965 Einsatz auf Zeche Constantin der Große, Bochum-Grumme [D]  "10" 
__.__.1967 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "Constantin 10" 
26.09.1967 => FKB - Friedr. Krupp Bergwerke AG, Essen [D]  
26.09.1967 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "Constantin 10" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  
__.02.1975 ++ [Pantring, Bochum]
Krupp / 3071 / 1953 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
15.05.1953 Auslieferung an Rheinrohr - Rheinische Röhrenwerke AG, Düsseldorf,
Werk Mülheim, Mülheim (Ruhr) [D]  
__.__.1955 => Phoenix-Rheinrohr AG Vereinigte Hütten- und Röhrenwerke, Düsseldorf,
Werk Mülheim, Mülheim (Ruhr) [D]  
__.__.1966 => TRW - Thyssen Röhrenwerke AG, Düsseldorf,
Werk Mülheim, Mülheim (Ruhr) [D]  
26.01.1971 => MRW - Mannesmannröhren-Werke AG, Düsseldorf,
Werk Mülheim, Mülheim (Ruhr) [D]  

Verbleib unbekannt 
Krupp / 3072 / 1953 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
10.06.1953 Auslieferung an Rheinrohr - Rheinische Röhrenwerke AG, Düsseldorf,
Werk Mülheim, Mülheim (Ruhr) [D]  "14" 
__.__.1955 => Phoenix-Rheinrohr AG Vereinigte Hütten- und Röhrenwerke, Düsseldorf,
Werk Mülheim, Mülheim (Ruhr) [D]  "14" 
__.__.1966 => TRW - Thyssen Röhrenwerke AG, Düsseldorf,
Werk Mülheim, Mülheim (Ruhr) [D]  "14" 
26.01.1971 => MRW - Mannesmannröhren-Werke AG, Düsseldorf,
Werk Mülheim, Mülheim (Ruhr) [D]  "14" [1972 abg. vh]
__.__.1979 Aufstellung auf Spielplatz, Arndtstraße / Engelbertusstraße, Mülheim (Ruhr) [D]  
04.09.2003 an EHEH - Eisenbahn- und Heimatmuseum Erkrath-Hochdahl e. V., Erkrath-Hochdahl [D]  
__.__.2011 ++ 
Krupp / 3073 / 1953 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
18.06.1953 Auslieferung an GBAG - Gelsenkirchener Bergwerks-AG, Gruppe Bochum, Bochum-Weitmar [D]  "3" [2. Besetzung]
18.06.1953 Einsatz auf Zeche "Prinz Regent", Bochum-Weitmar [D]  
__.07.1953 => BBAG - Bochumer Bergbau AG, Bochum [D]  "3" 
__.07.1953 Einsatz auf Zeche "Prinz Regent", Bochum-Weitmar [D]  
__.__.1960 Einsatz im Kraftwerk "Prinz Regent" Springorum, Bochum-Weitmar [D]  
__.__.1965 an Westdeutsche Quarzwerke Dr. Müller GmbH, Dorsten-Östrich [D]  "1" 
__.__.1981 an Norddeutsches Auto- und Motorrad-Museum, Bad Oeynhausen [D]  
__.__.199x => Motor Technica Museum, Bad Oeynhausen [D]  

Verbleib unbekannt 
Krupp / 3074 / 1953 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
24.10.1953 Auslieferung an Steinkohlenbergwerke Mathias Stinnes AG, Essen,
Zeche Mathias Stinnes, Essen-Karnap / Gladbeck [D]  "5" [3. Besetzung]
__.__.195x Umzeichnung in "11" 
__.__.1968 => Hibernia AG, Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  "11" 
__.__.1968 Einsatz auf Zeche Mathias Stinnes, Essen-Karnap / Gladbeck [D]  
__.__.1969 Einsatz auf Zeche Recklinghausen, Recklinghausen-Hochlarmark [D]  "MATHIAS STINNES 11" 
11.12.1971 Außerdienststellung 
__.__.1972 ++ 
Krupp / 3075 / 1953 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
24.10.1956 Auslieferung an Steinkohlenbergwerk Westfalen AG, Ahlen (Westfalen) [D]  "9" 
__.__.1969 => EBV - Eschweiler Bergwerks-Verein AG, Kohlscheid-Herzogenrath / Aachen [D]  "Westfalen 9" 
__.__.1969 Einsatz auf Grube Westfalen, Ahlen (Westfalen) [D]  
26.04.1973 Einsatz auf Grube Anna, Alsdorf [D]  "ANNA N. 11" 
11.08.1987 an VEhE - Verein zur Erhaltung historischer Eisenbahnfahrzeuge, Dollnstein [D]  "ANNA" 
__.__.1994 an STAR - Stichting Stadskanaal Rail, Stadskanaal [NL]  "2" [Name: ANNA] 
[2006 Kessel zur HU nach ZOSCesce Velenice, 12.2010 vh ohne Kessel zum Verkauf]
23.06.2012 an Privat, Osnabrück [D]  
23.06.2012 Abstellung bei ODF - Osnabrücker Dampflokfreunde e. V., Osnabrück-Piesberg [D]  
[10.12.2023 abg. vh]
Krupp / 3436 / 1961 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
15.09.1961 Auslieferung an N. V. Domaniale Mijn Maatschappi, Kerkrade [NL]  "1" [x. Besetzung]
__.__.1969 ++ 
Krupp / 3437 / 1961 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
31.07.1961 Auslieferung an Steinkohlenbergwerke Mathias Stinnes AG, Essen [D]  "3" [3. Besetzung]
31.07.1961 Einsatz auf Zeche Rosenblumendelle-Wiesche, Mülheim (Ruhr) [D]  "3" [3. Besetzung]
__.__.1966 Einsatz auf Zeche Wilhelmine Mevissen, Rheinhausen [D]  "1" [3. Besetzung]
01.01.1970 => RAG Ruhrkohle AG, Essen,
BAG Niederrhein, Moers [D]  "Mevissen 1" [1972 abg. vh]
__.__.1973 Außerdienststellung 
14.01.1974 an WLH - Westfälische Lokomotivfabrik Karl Reuschling GmbH & Co. KG, Hattingen [D]  [Händler]
__.__.1974 an EBV - Eschweiler Bergwerks-Verein AG, Kohlscheid-Herzogenrath / Aachen,
Grube Anna, Alsdorf [D]  "ANNA N. 4" [4. Besetzung]
22.11.1986 Außerdienststellung 
15.09.1987 an FME - Fränkische Museums-Eisenbahn e. V., Nürnberg [D]  "80 2001" 
__.__.1999 an DHEF - Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e. V., Harpstedt [D]  "2" 
Krupp / 3438 / 1961 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
20.10.1961 Auslieferung an Rheinpreußen AG für Bergbau und Chemie, Homberg (Niederrhein) [D]  "I" 
20.10.1961 Einsatz auf Zeche Rheinpreußen, Moers [D]  
01.01.1970 => RAG Ruhrkohle AG, BAG Niederrhein [D]  "I" 
__.__.197x Einsatz auf Zeche Pattberg, Moers-Repelen [D]  [1972 abg. vh]

Verbleib unbekannt 
Krupp / 3439 / 1961 / Hannibal / C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
15.11.1961 Auslieferung an Steinkohlenbergwerk Hannover-Hannibal AG, Bochum-Hordel [D]  "24" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 3440 / 1961 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
29.12.1961 Auslieferung an Hütten- und Bergwerke Rheinhausen AG, Rheinhausen, Bergbau Essen [D]  "3" 
29.12.1961 Einsatz bei Gewerkschaft Vereinigte Helene & Amalie, Essen-Borgeborbeck, Schachtanlage Sälzer-Amalie [D]  "3" [3. Besetzung]
__.__.1965 => FKH - Friedr. Krupp Hüttenwerke AG, Essen [D]  "3" 
__.__.1967 => FKB - Friedr. Krupp Bergwerke AG, Essen [D]  "3" 

Verbleib unbekannt 
Krupp / 4401 / 1962 / Bergbau / D-h2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
30.05.1962 Auslieferung an Hütten- und Bergwerke Rheinhausen AG Bergbau, Essen [D]  "CONSTANTIN 21" 
30.05.1962 Einsatz auf Zeche Constantin der Große, Bochum-Grumme [D]  "21" 
16.11.1965 => FKH - Fried. Krupp Hüttenwerke AG Werksgruppe Bergbau, Essen [D]  "CONSTANTIN 21" 
16.11.1965 Einsatz auf Zeche Constantin der Große, Bochum-Grumme [D]  "21" 
__.__.1967 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "21" 
26.09.1967 => FKB - Friedr. Krupp Bergwerke AG, Essen [D]  "Hannover-Hannibal 21" 
26.09.1967 Einsatz auf Zeche Hannover-Hannibal, Bochum-Hordel [D]  "21" 
01.01.1970 => RAG - Ruhrkohle AG, Zechenbahn- und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte, Gladbeck [D]  
__.02.1975 ++ [VEM Eisen & Metall AG, Essen]
SACM / 8023 / 1949 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1949 Auslieferung an Société des Houillères de Sarre et Moselle [F]  "1" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8024 / 1949 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1949 Auslieferung an Société des Houillères de Sarre et Moselle [F]  "2" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8025 / 1949 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1949 Auslieferung an Société des Houillères de Sarre et Moselle [F]  "3" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8054 / 1949 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1949 Auslieferung an WH - De Wendel, Werk Hayange, Hayange [F]  "141" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8055 / 1949 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1949 Auslieferung an WH - De Wendel, Werk Hayange, Hayange [F]  "142" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8056 / 1949 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1949 Auslieferung an WH - De Wendel, Werk Hayange, Hayange [F]  "143" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8057 / 1949 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1949 Auslieferung an WH - De Wendel, Werk Hayange, Hayange [F]  "144" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8058 / 1949 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1949 Auslieferung an Marine Nationale, Brest [F]  

Verbleib unbekannt 
SACM / 8059 / 1949 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1949 Auslieferung an Marine Nationale, Brest [F]  

Verbleib unbekannt 
SACM / 8100 / 1950 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1950 Auslieferung an WJ - De Wendel, Werk Jouef, Jouef [F]  "151" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8101 / 1950 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1950 Auslieferung an WJ - De Wendel, Werk Jouef, Jouef [F]  "152" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8131 / 1950 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1950 Auslieferung an SMK - Société Métallurgique de Knutange, Knutange [F]  
__.__.1963 => SMS - Société Mosellane de Sidérurgie, Werk Knutange, Knutange [F]  
[falls zu diesem Zeitpunkt noch vh]

Verbleib unbekannt 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8132 / 1950 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1950 Auslieferung an SMK - Société Métallurgique de Knutange, Knutange [F]  
__.__.1963 => SMS - Société Mosellane de Sidérurgie, Werk Knutange, Knutange [F]  
[falls zu diesem Zeitpunkt noch vh]

Verbleib unbekannt 
SACM / 8138 / 1951 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1951 Auslieferung an Société des Houillères de Sarre et Moselle [F]  "56" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8139 / 1945 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1945 Auslieferung an Mission Française des Mines de la Sarre, Saarbrücken [D]  "3" 
[Zwangsverwaltung der Saargruben AG]
01.01.1948 => RMS - Régie des Mines de la Sarre, Saarbrücken [D]  "3" 
01.01.1954 => S.B.W. - Saarbergwerke, Saarbrücken [D]  "19" 
30.09.1957 => SBW - Saarbergwerke AG, Saarbrücken [D]  "19" 
[__.09.1972 in Zentralwerkstatt Hirschbach abg. vh]

Verbleib unbekannt 
SACM / 8140 / 1945 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1945 Auslieferung an Mission Française des Mines de la Sarre, Saarbrücken [D]  "4" 
[Zwangsverwaltung der Saargruben AG]
01.01.1948 => RMS - Régie des Mines de la Sarre, Saarbrücken [D]  "4" 
01.01.1954 => S.B.W. - Saarbergwerke, Saarbrücken [D]  "24" 
30.09.1957 => SBW - Saarbergwerke AG, Saarbrücken [D]  "24" 
__.04.1972 Außerdienststellung 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8141 / 1946 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
__.__.1946 Auslieferung an Mission Française des Mines de la Sarre, Saarbrücken [D]  "5" 
[Zwangsverwaltung der Saargruben AG]
01.01.1948 => RMS - Régie des Mines de la Sarre, Saarbrücken [D]  "5" 
01.01.1954 => S.B.W. - Saarbergwerke, Saarbrücken [D]  "13" 
30.09.1957 => SBW - Saarbergwerke AG, Saarbrücken [D]  "13" 
__.04.1974 Außerdienststellung 
__.__.197x Aufstellung als Denkmal, Kraftwerk Fenne, Völklingen-Fenne [D]  

Verbleib unbekannt 
SACM / 8142 / 1946 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1946 Auslieferung an Mission Française des Mines de la Sarre, Saarbrücken [D]  "6" 
[Zwangsverwaltung der Saargruben AG]
01.01.1948 => RMS - Régie des Mines de la Sarre, Saarbrücken [D]  "6" 
01.01.1954 => S.B.W. - Saarbergwerke, Saarbrücken [D]  "23" 
30.09.1957 => SBW - Saarbergwerke AG, Saarbrücken [D]  "23" 
__.__.19xx Einsatz auf Grube Duhamel, Ensdorf [D]  [09.1972 vh]

Verbleib unbekannt 
SACM / 8143 / 1946 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1946 Auslieferung an TS - Compagnie des Tramways de la Sarthe,
Chemin de fer de Mamers à St. Calais [F]  "6" 
__.__.19xx an Rault, Dollon (Sarthe) [F]  [Schrotthändler]
__.__.19xx an Privat, Monsieur Patry [F]  
__.07.1974 an Privat, Monsieur Lechelle, Jarnac, Charante [F]  
__.06.1985 Eingestellt bei CFTS - Chemin de Fer Touristique de la Seudre, Chaillevette, Charente Maritime [F]  "6" 
__.__.1990 an CFTS - Chemin de Fer Touristique de la Seudre, Chaillevette, Charente Maritime [F]  "6" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8144 / 1946 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1946 Auslieferung an Port de Toulon, Toulon [F]  

Verbleib unbekannt 
SACM / 8145 / 1946 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1946 Auslieferung an ABC - Compagnie anonyme du chemin de fer d'Avricourt à Blâmont et à Cirey [F]  "4" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8146 / 1946 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1946 Auslieferung an WH - De Wendel, Werk Hayange, Hayange [F]  "146" 
[oder Betriebsnummer 115?]

Verbleib unbekannt 
SACM / 8147 / 1946 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1946 Auslieferung an WH - De Wendel, Werk Hayange, Hayange [F]  "145" 
[oder Betriebsnummer 115?]

Verbleib unbekannt 
SACM / 8148 / 1946 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1946 Auslieferung an WH - De Wendel, Werk Hayange, Hayange [F]  "147" 
[oder Betriebsnummer 116?]

Verbleib unbekannt 
SACM / 8149 / 1946 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1946 Auslieferung an WH - De Wendel, Werk Hayange, Hayange [F]  "147" 
[oder Betriebsnummer 117?]

Verbleib unbekannt 
SACM / 8150 / 1946 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1946 Auslieferung an Marine Nationale, Brest [F]  

Verbleib unbekannt 
SACM / 8151 / 1946 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1946 Auslieferung an Marine Nationale, Cherbourg [F]  

Verbleib unbekannt 
SACM / 8155 / 1953 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1953 Auslieferung an Forges et Aciéries de Völklingen (Sarre),
Administration Séquestre des Aciéries Röchling, Vöklingen [F]  "43" 
__.__.1956 => Röchling'sche Eisen- und Stahlwerke GmbH, Völklingen [F]  "43" 

Verbleib unbekannt 
SACM / 8156 / 1956 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1956 Auslieferung an WH - De Wendel, Werk Hayange, Hayange [F]  

Verbleib unbekannt 
SACM / 8157 / 1953 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1953 Auslieferung an HBC - Houillères du Bassin des Cévennes, La Grand Combe [F]  "1" 
__.__.1974 Außerdienststellung 
__.__.19xx an Privat, Jean-Philippe Isnard [F]  
__.__.1984 Einsatz bei TTL - Train Touristique de Lamalou [F]  [Strecke Toulon - Hyères]
[nicht nachgewiesen]

Verbleib unbekannt 
SACM / 8158 / 1953 / Hannibal / C-n2t / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
__.__.1953 Auslieferung an HBC - Houillères du Bassin des Cévennes, La Grand Combe [F]  "2" 
__.__.1974 Außerdienststellung 
__.__.1994 an CITEV - Compagnie Internationale des Trains Express à Vapeur, Jarny [F]  "030 T 8158" 
[29.06.1994 i. E. vh]

Verbleib unbekannt 

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de