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Es konnten 4 Fahrzeuge gefunden werden.
Henschel / 13489 / 1915 / pr. G 8.1 / D-h2 / 1435 mm |
__.__.1915 |
Auslieferung an KED Essen - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Essen [D] "5375 Essen" |
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25.07.1915 | Abnahme | |
__.11.1918 | => ED Essen - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Essen [D] "5375 Essen" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "5375 Essen" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "5375 Essen" | |
11.12.1925 | Umzeichnung in "55 3569" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "55 3569" | |
__.__.1945 | an NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL] "4149" | |
20.05.1947 |
an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"55 3569" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] [Rückgabe] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"55 3569" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "55 3569" | |
14.05.1963 | z-Stellung | |
21.04.1964 | Ausmusterung | |
23.10.1964 | an Paul Jost GmbH, Duisburg [D] "55 3569" [mit Verkaufsschreiben 19.6595] | |
__.__.196x | ++ [Jost] |
Jung / 9314 / 1940 / 41 / 1'D1'-h2 / 1435 mm |
14.06.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 356" | |
15.06.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] | |
01.02.1945 | - | 23.07.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 356" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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14.09.1945 | - | 28.01.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 356" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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15.02.1947 | - | 21.09.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 356" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 356" | |
27.12.1957 | - |
16.02.1958 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29665/1957), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
__.__.1958 | - |
29.09.1958 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "042 356-6" | |
14.03.1977 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] | |
20.05.1977 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 20.05.1977] | |
26.05.1977 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] | |
__.04.1978 | ++ [AW Limburg] |
Schichau / 2216 / 1914 / pr. G 8.1 / D-h2 / 1435 mm |
__.__.1914 |
Auslieferung an KED Königsberg - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Königsberg [D] "5155 Königsberg" |
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__.__.1914 | Abnahme | |
__.11.1918 | => ED Königsberg - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Königsberg [D] "5155 Königsberg" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "5155 Königsberg" | |
10.10.1921 | an PKP - Polskie koleje Państwowe [P] "Tp 4-69" | |
__.__.1939 |
an NKPS - Narodnii Kommisariat Putei Soobschenia [SU]
"Tp 4-69" [Volkskommisariat der Kommunikation, Russische Staatsbahn] |
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__.__.194x | an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Tp 4-69" [1941 oder 1942] | |
__.__.1944 | Umzeichnung in "55 3567" [2. Besetzung] | |
__.09.1944 |
Vermietung an Bbv Utrecht - Dienststelle des Bahnbevollmächtigen, Utrecht [D]
"55 3567" [Einrichtung der Dienststelle aufgrund des Streiks der niederländischen Eisenbahner] [Durchführung des Bahnbetriebes mit Reichsbahnfahrzeugen und -personal] |
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__.__.1945 |
an NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL]
"4315" [nach Abzug der deutschen Besatzungstruppen] |
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__.10.1945 | Umzeichnung in "4115" | |
25.04.1947 |
an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"55 3567" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] [Rückgabe] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"55 3567" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "55 3567" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "055 567-2" | |
28.04.1970 | z-Stellung | |
27.11.1970 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 884] | |
__.__.1971 | ++ [AW Schwerte] [2. Quartal 1971, bis spätestens 30.06.1971] |
WLF / 17192 / 1944 / KDL 3 / 1'E-h2 / 1435 mm |
__.08.1944 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "42 2356" | |
12.09.1944 | Abnahme | |
01.08.1945 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"42 2356" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
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08.01.1946 | => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D] "42 2356" | |
13.06.1946 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"42 2356" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
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01.04.1947 | => SEB - Saarländischen Eisenbahnen, Eisenbahndirektion Saarbrücken [D] "42 2356" | |
25.01.1951 | => EdS - Eisenbahnen des Saarlandes, Direktion Saarbrücken [D] "42 2356" | |
01.01.1957 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "42 2356" | |
06.05.1960 | z-Stellung [Lok mit Tender in Karthaus abgestellt] | |
30.09.1960 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] | |
15.10.1960 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr] | |
29.09.1961 | an Elisabeth Layritz GmbH, Nürnberg [D] "42 2356" [mit Verkaufsschreiben 19.6414] | |
__.__.196x |
++ [Hebenstreit, Blumau-Neurisshof (A)] [Lok mit Tender am 08.11.1961 nach Österreich überführt] [Lok am 18.12.1961 in Blumau-Neurisshof gesichtet] |