Suche
Es konnten 5 Fahrzeuge gefunden werden.
BMAG / 12340 / 1943 / KDL 1 / 1'E-h2 / 1435 mm |
15.03.1943 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "52 5914" | |
__.__.1943 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg West] | |
__.__.1945 | an PKP - Polskie Koleje Państwowe ´ [PL] "52 5914" | |
01.09.1946 | Umzeichnung in "Ty 2-615" [gemäß Umzeichnungsplan der sowjetischen Militärtransportverwaltung, Lemberg] | |
__.__.1968 | - | 06.07.1968 Umbau [Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
__.__.1974 | - | 22.03.1974 Umbau [Rückbau auf Rostfeuerung] |
17.03.1990 | Ausmusterung [Iława Główna] | |
Verbleib unbekannt |
Henschel / 26671 / 1942 / 50 ÜK / 1'E-h2 / 1435 mm |
__.06.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 2340 ÜK" | |
22.06.1942 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 2340" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2340" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2340" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
03.01.1949 | - |
21.03.1949 Einsatz bei SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 2340" [leihweiser Einsatz beim Bw Ludwigshafen] |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 2340" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "052 340-7" | |
20.01.1969 | z-Stellung | |
10.07.1969 | Ausmusterung [Hohenbudberg] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 863] | |
14.10.1969 | an Paul Jost GmbH, Duisburg [D] "052 340-7" [mit Verkaufsschreiben 19.8701] | |
__.__.19xx | ++ [Jost, Mülheim (Ruhr)-Speldorf] |
Henschel / 27508 / 1943 / KDL 1 / 1'E-h2 / 1435 mm |
__.06.1943 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "52 2340" | |
__.06.1943 | Abnahme | |
__.__.1945 | an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] "52 2340" | |
23.08.1952 | Umzeichnung in "TЭ-2340" | |
15.05.1984 | Umzeichnung in "1042.173-3" | |
__.__.1992 | => RŽD - Rossijskije schelesnyje dorogi [SU] "1042.173-3" | |
__.__.199x | Ausmusterung [Krasnowka] | |
__.__.200x | Aufstellung als Denkmal, Tschernjachowsk [SU] "1042.173-3" |
Krupp / 2340 / 1941 / 50 / 1'E-h2 / 1435 mm |
07.03.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 975" | |
09.03.1941 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 975" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 975" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 975" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
__.__.1949 | Einsatz als Bremslokomotive bei PA Göttingen - Reichsbahn-Prüfanstalt für Lokomotiven und Triebwagen [D] "50 975" | |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 975" | |
__.__.1951 | Einsatz als Bremslokomotive bei EZA Minden - Eisenbahn-Zentralamt, Minden [D] "50 975" [ab 11.01.1952 BZA Minden] | |
__.__.1956 |
Umbau [Ausrüstung mit Riggenbach-Gegendruckbremse] [Umbau geschah entgegen dem Eintrag im Betriebsbuch vmtl. schon 1949 o.1950] |
|
02.03.1963 | Einsatz als Bremslokomotive bei BZA München - Bundesbahn-Zentralamt, München [D] "50 975" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 975-2" | |
15.02.1975 | z-Stellung | |
16.05.1975 | Ausmusterung [Weiden] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 917] | |
08.07.1975 |
an Privat, Günter Knauß, Kulmbach, für DDM - Deutsches Dampflokomotiv-Museum, Neuenmarkt-Wirsberg [D] "50 975" [mit Verkaufsschreiben 19.8488] |
WLF / 17448 / 1944 / KDL 3 / 1'E-h2 / 1435 mm |
__.09.1944 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "42 2340" | |
27.09.1944 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"42 2340" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"42 2340" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"42 2340" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
11.12.1948 | z-Stellung [Lok mit Tender in Pressig-Rothenkirchen abg.] | |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "42 2340" | |
18.10.1954 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 63] | |
23.10.1954 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21 M5 Fau] | |
__.01.1956 | ++ [HSL Desching] [Lok ohne Tender eingelaufen] |