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Es konnten 17 Fahrzeuge gefunden werden.


BMAG / 11059 / 1938 / 41 / 1'D1'-h2 / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
14.04.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 120" 
18.04.1939 Probefahrt [Meiningen - Bad Salzungen]
19.04.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 120" 
15.07.1945 - 07.02.1953  z-Stellung 
27.02.1960 - 24.05.1960  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Karl-Marx-Stadt [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 125/1960) und Mischvorwärmer Bauart IfS]
01.06.1970 Umzeichnung in "41 1120-9" 
01.06.1977 Abstellung [nach Unfall vom 14.01.1977 in Oerzenhof (Zusammenprall mit einem LKW)]
29.06.1977 z-Stellung 
22.07.1977 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 118/77]
31.08.1977 ++ [Raw Stendal]
Borsig / 11790 / 1924 / pr. P 10 / 1'D1'-h3 / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
22.05.1924 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "39 107" 
__.05.1924 Abnahme 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "39 107" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 107" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 107" 
10.01.1958 - 06.05.1958  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 1/1958) und Mischvorwärmer Bauart IfS]
06.05.1958 Umzeichnung in  "22 001" 
01.06.1970 Umzeichnung in "39 1001-5" 
17.09.1970 Abstellung 
24.09.1970 z-Stellung 
19.11.1970 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 224/70]
26.05.1972 ++ [Raw Stendal] [ohne Kessel, Kessel (Raw Halberstadt 144/1960) 08.1972 in 03 118 eingebaut]
Chrzanów / 1602 / 1946 / KDL 1 / 1'E-h2 / 1435 mm        
vorgesehen zur Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "(52 4004)" 

01.04.1946 Auslieferung an PKP - Polskie Koleje Państwowe [PL]  "52 4004" 
01.09.1946 Umzeichnung in "Ty 42-118" [gemäß Umzeichnungsplan der sowjetischen Militärtransportverwaltung, Lemberg]
23.07.1993 Ausmusterung [Rybnik]
__.__.1999 an Fablok S.A., Chrzanów [PL]  "Ty 42-118" [Ausstellungsexponat] [19.08.2011 vh.]
Esslingen / 4009 / 1921 / württ. Tn / E-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
Bestellung durch W.St.E. - Württembergische Staats-Eisenbahnen [D]  
__.__.1921 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "1018" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "1018" 
03.06.1925 Umzeichnung in "94 118" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "94 118" 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "94 118" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "94 118" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "94 118" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "94 118" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "94 118" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "94 118" 
25.07.1959 z-Stellung 
30.10.1959 Ausmusterung [Plochingen]

Verbleib unbekannt 
Henschel / 14112 / 1916 / (Frankfurt?) / D-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1916 Auslieferung an kukHB - k.u.k. Heeresbahn, Transportleitung Wien [A]  "578.010" 
__.11.1918 an PKP - Polskie koleje Panstwowe [PL]  "TKp 101-10" 
__.__.1939 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "TKp 101-10" 
29.08.1941 Umzeichnung in "92 2118" 
__.__.1945 an PKP - Polskie koleje Pa?stwowe [PL]  "92 2118" 
[gemäß Umzeichnungsplan der sowjetischen Militärtransportverwaltung, Lemberg]
01.09.1946 Umzeichnung in "TKp 101-04" 
[2. Besetzung]
__.__.19xx an Zuckerfabrik Ketrzyn, Ketrzyn [PL]  

Verbleib unbekannt 
Henschel / 27031 / 1943 / KDL 1 / 1'E-h2 / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden  
vorgesehen zur Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "(86 896)" 
[Bestellung annulliert, Lok wurde nicht gebaut]

09.03.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 2180" 
11.03.1943 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 2180" 
27.06.1954 - 06.02.1955  Vermietung an PKP - Polskie koleje Panstwowe [PL]  
22.10.1964 - 20.11.1964  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 32310/1964), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen]
20.11.1964 Umzeichnung in "52 8118" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8118-3" 
04.05.1989 - 23.06.1989  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung]
24.09.1989 - __.__.199x  Einsatz als Heizlokomotive im Bw Berlin-Schöneweide [D]  "52 8118-3" 
01.01.1992 Umzeichnung in "052 118-7" 
[nicht am Fahrzeug angeschrieben]
18.12.1993 z-Stellung 
__.12.1993 an FWB - Fahrzeugwerk Brandenburg Manfred Villmann e.K., Brandenburg (Havel) [D]  "52 8118-3" 
[2010 und 14.10.2017 in Brandenburg vh.]
[04.11.2020 in Brandenburg a vh]
Henschel / 27965 / 1944 / KDL 1 / 1'E-h2 / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.04.1944 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 2733" 
__.04.1944 Abnahme 
__.__.1945 an PKP - Polskie koleje Państwowe [PL]  "52 2733" 
__.__.1948 Umzeichnung in "Ty 2-1184" 
01.12.2000 Ausmusterung [Chabówka]
02.12.2000 an Skansen taboru kolejowego w Chabówce, Chabówka [PL]  "Ty 2-1184" 
[Museum für Fahrzeuge und Bahntechnik, Chabówka] [2014 vh.]
Hohenzollern / 3276 / 1914 / pr. T 12 / 1'C-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.10.1914 Auslieferung an KED Essen - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn,
Königliche Eisenbahndirektion Essen [D]  "7738 Essen" 
__.11.1918 => ED Essen - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Essen [D]  "7738 Essen" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "7738 Essen" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "7738 Essen" 
25.01.1926 Umzeichnung in "74 1118" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "74 1118" [01.1940 bei RBD Mainz vh.]

Verbleib unbekannt 
Hohenzollern / 3507 / 1916 / pr. T 14 / 1'D1'-h2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1916 Auslieferung an KED Erfurt - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn,
Königliche Eisenbahndirektion Erfurt [D]  "8507 Erfurt" 
__.11.1918 => ED Erfurt - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Erfurt [D]  "8507 Erfurt" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "8507 Erfurt" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "8507 Erfurt" 
28.02.1926 Umzeichnung in "93 118" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "93 118" 
__.__.1944 - __.__.194x  Vermietung an CFR - Căilor Ferate Române [RO]  "93 118" [01.06.1944 bei CFR vh.]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "93 118" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "93 118" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]  "93 118" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "93 118" 
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "93 118" 
14.11.1951 Ausmusterung [Bw Buchholz] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fuv 80]
[Lok im Bw Buchholz abg.]

Verbleib unbekannt 
Hohenzollern / 909 / 1896 / pr. T 3 / C-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
[nach Musterblatt III-4e]

 
__.__.1896 Auslieferung an KED Frankfurt - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn,
Königliche Eisenbahndirektion Frankfurt [D]  "1801 Frankfurt" 
__.__.1904 an KED Mainz - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn,
Königliche Eisenbahndirektion Mainz [D]  "1801 Mainz" 
__.05.1906 Umzeichnung in "6118 Mainz" 
29.11.1918 => ED Mainz - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Mainz [D]  "6118 Mainz" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "6118 Mainz" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "6118 Mainz" 
25.01.1926 Umzeichnung in "89 7217" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "89 7217" 
[__.01.1940 in der Rbd Mainz vh.]

Verbleib unbekannt 
Jung / 11292 / 1944 / KDL 1 / 1'E-h2 / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
13.07.1944 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 3281" 
__.__.1944 Abnahme [RAW Nied, Frankfurt (Main)-Nied]
13.08.1944 - __.__.1945  Vermietung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D]  "52 3281" 
13.08.1944 - __.__.1945  Einsatz durch WVD - Wehrmachtsverkehrsdirektion Süd [I]  "52 3281" 
13.04.1945 Ausmusterung [nach Bombenvolltreffer von Anfang 1945 in Trient]
__.__.1945 an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I]  "52 3281" 
30.12.1951 an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "52 3281" 
[Fahrzeugtorso ohne Tender als letzte DB Rückführlok am 08.01.1952 in Kufstein an DB übergeben] [Rückgabe]
14.02.1952 Ausmusterung [Rosenheim] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fuv 118]
__.__.195x ++ 
Krupp / 1415 / 1934 / 01 / 2'C1'-h2 / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden  
18.12.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "01 118" 
22.12.1934 Abnahme 
02.01.1935 Indienststellung 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 118" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 118" 
01.06.1970 Umzeichnung n "01 2118-6" 
__.10.1981 z-Stellung 
07.11.1981 Ausmusterung 
08.11.1981 an HEF - Historische Eisenbahn Frankfurt e. V., Frankfurt (Main) [D]  "01 118" 
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer "90 80 0001 118-3 D-HEF" 
__.__.2013 an Privat, Battenberg [D]  "01 118"
[NVR-Nummer: 90 80 0001 118-3 D-HEF] 
__.__.2013 - __.07.2019  Leihgabe an HEF - Historische Eisenbahn Frankfurt e. V., Frankfurt (Main) [D]  "01 118"
[NVR-Nummer: 90 80 0001 118-3 D-HEF] 
__.08.2019 Abstellung in ? [D]  
[private Fahrzeugsammlung bei Battenberg]
Krupp / 2684 / 1942 / 44 ÜK / 1'E-h3 / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden  
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1182 ÜK" 
08.06.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1182" 
01.07.1966 - 11.08.1966  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 370/1966) und Ölhauptfeuerung]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0182-4" 
15.04.1982 Abstellung 
16.08.1982 z-Stellung 
05.10.1982 - 18.11.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)]
18.11.1982 Umzeichnung in "44 1182-3" 
03.03.1990 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "044 182-4" 
02.08.1992 Ausmusterung 
02.08.1992 an Privat, Claus-Peter Vedder [D]  "44 1182-3" 
__.__.199x an ETB - Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e. V., Staßfurt [D]  "44 1182-3"
[NVR-Nummer: 90 80 0044 182-8 D-EFSFT] 
[rollfähiges Ausstellungsexponat]
Schichau / 3912 / 1943 / KDL 1 / 1'E-h2 / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
[Fabriknummer nicht zweifelsfrei geklärt] 

__.09.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 5634" 
__.09.1943 Abnahme 
__.__.1945 an ČSD - Československé Státni Dráhy [CSSR]  "52 5634" 
21.10.1945 Umzeichnung in "555.0546" 
__.10.1948 Umzeichnung in "555.0118" 
__.__.1964 - 07.12.1964  Umbau [Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung]
07.12.1964 Umzeichnung in "555.3118" 
14.11.1970 Ausmusterung 

Verbleib unbekannt 
Union / 1395 / 1905 / pr. T 11 / 1'C-n2t / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1905 Auslieferung an KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn
Königliche Eisenbahndirektion Berlin [D]  "2201 Berlin" 
__.__.1906 Umzeichnung in "7580 Berlin" 
__.__.1918 an PKP - Polskie koleje Państwowe [P]  "Oki 1-21" [1. Besetzung]
__.__.1939 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "Oki 1-21" 
29.08.1941 Umzeichnung in "74 118" [2. Besetzung]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "74 118" 
17.06.1961 Ausmusterung [Erfurt G]
__.__.1961 ++ [Raw Tempelhof]
Union / 1955 / 1912 / pr. T 13 / D-n2t / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.01.1912 Auslieferung an KED Bromberg - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn,
Königliche Eisenbahndirektion Bromberg [D]  "7903 Bromberg" 
19.01.1912 Abnahme 
__.11.1918 => ED Bromberg - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Hannover [D]  "7903 Bromberg" 
10.01.1920 Umzeichnung in "7903 Osten" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "7903 Osten" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "7903 Osten" 
28.02.1926 Umzeichnung in "92 625" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "92 625" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "92 625" 
17.03.1963 Ausmusterung [Lok ist gemäß Verf. MI/3 27/63 vom 04.03.1963 aus dem Bestand zu streichen]
__.03.1963 Einsatz als Gerät zum internen Verschub, DR - Deutsche Reichsbahn,
Raw "Hermann Matern", Cottbus [D]  "WL 1" 
[3. Besetzung]

Verbleib unbekannt [Ersatz durch Hanomag 6409 / 1912]
WLF / 16524 / 1943 / KDL 1 / 1'E-h2 / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.07.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 7071" 
__.07.1943 Abnahme 
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "52 7071" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]  "52 7071" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "52 7071" 
18.10.1954 Ausmusterung [München Ost] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 63]
[Lok mit Tender in München Ost abg.]
__.06.1955 ++ [HSL Desching] [ohne Kessel, Kessel (BZA 87) 01.1956 in 50 3118 eingebaut]

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