12.02.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1018 ÜK" |
13.02.1942 |
|
Probefahrt [Stadlau - Marchegg] |
16.02.1942 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1018" |
17.09.1945 |
- |
10.12.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
14.11.1946 |
- |
18.02.1947 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
22.12.1947 |
- |
24.02.1948 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
15.07.1950 |
- |
12.05.1951 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 02.1951 insgesamt 3 Einsatz- und 1 Ausbesserungstag] |
17.05.1952 |
- |
11.12.1952 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
09.04.1958 |
- |
06.10.1958 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
10.08.1964 |
- |
12.01.1965 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
13.01.1965 |
- |
28.02.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0018-0" |
03.11.1981 |
- |
30.11.1981 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.12.1981 |
- |
31.12.1981 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.01.1982 |
|
z-Stellung |
09.06.1983 |
- |
28.07.1983 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer Instandhaltungsstufe 6] |
28.07.1983 |
|
Ausmusterung |
01.08.1983 |
- |
28.10.1985 Einsatz als Dampfspender im Bw Güstrow [DDR]
"Dsp ?" |
29.10.1985 |
- |
__.__.19xx Einsatz als Dampfspender im Bw Hagenow Land [DDR]
"Dsp ?" |
__.10.1990 |
|
++ [Bw Hagenow Land] |