26.03.1923 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"77 009" [bestellt als 9209 Magdeburg] |
26.03.1923 |
|
Abnahme |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"95 009" |
__.__.1926 |
|
Umzeichnung in "95 009" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"95 009" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"95 009" |
09.03.1946 |
- |
22.06.1948 z-Stellung |
__.__.1966 |
- |
06.06.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen] [DDR]
[Ausrüstung mit geschweißtem Neubaukessel (Raw Meiningen 1312/1966) und Ölhauptfeuerung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "95 0009-1" |
05.12.1980 |
|
Abstellung |
18.01.1981 |
|
z-Stellung |
28.12.1984 |
|
an MEP - Museumseisenbahn Paderborn, Paderborn [D]
"95 0009-1" [über INTRAC Handelsgesellschaft mbH, Berlin]
[Überführung am 23.10.1984 über Gerstungen nach Paderborn] |
__.__.1984 |
|
an EFO - Eisenbahnfreunde Flügelrad Oberberg e. V.,
für Eisenbahnmuseum Dieringhausen, Gummersbach-Dieringhausen [D]
"95 0009-1" |
17.04.2009 |
|
=> Interessengemeinschaft und Förderverein für das Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen e. V., Gummersbach-Dieringhausen [D]
"95 0009-1" |
__.10.2014 |
|
an Privat [D]
"95 0009-1" |