Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 41 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 24316 | Bauart: | 1'D1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1938 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
29.03.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 014" | |
31.03.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 014" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 014" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 014" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 014" | |
01.12.1958 | - |
12.02.1958 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29866/1958), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "041 014-2" | |
12.02.1969 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Paderborn abg.] | |
10.07.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 863] | |
17.11.1969 | an Eisen & Metall AG, Gelsenkirchen [D] "041 014-2" [mit Verkaufsschreiben 19.8732] | |
__.__.19xx | ++ [Eisen & Metall, Gelsenkirchen] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |