Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | pr. T 16.1 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 5627 | Bauart: | E-h2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1915 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
02.06.1915 |
Auslieferung an KED Cöln - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Cöln [D] "8137 Cöln" |
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04.06.1915 | Probefahrt [Crefeld-Oppum - Kempen] | |
09.06.1915 | Abnahme | |
__.11.1918 | => ED Cöln - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Cöln [D] "8137 Cöln" | |
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "8137 Cöln" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "8137 Cöln" | |
28.02.1926 | Umzeichnung in "94 659" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "94 659" | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"94 659" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"94 659" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"94 659" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "94 659" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "094 659-0" | |
15.10.1968 | z-Stellung [Lok in Hohenbudberg abg.] | |
03.03.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 851] | |
13.06.1969 | an Eisen & Metall AG, Gelsenkirchen [D] "094 659-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9942] | |
__.__.19xx | ++ [Eisen & Metall, Gelsenkirchen] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |