Fahrzeugportrait Esslingen 5127

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Esslingen Typ: 82    Lebenslauf
Fabriknummer: 5127 Bauart: E-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1955 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
19.08.1955 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "82 040" 
2108.1955 Probefahrt [Esslingen- Ulm- Söflingen u.z.]
22.08.1955 Abnahme [AW Esslingen]
01.01.1968 Umzeichnung in "082 040-7" 
11.08.1971 z-Stellung [nach Entgleisung in Engers, schlechter Allgemeinzustand]
15.12.1971 Ausmusterung [Koblenz-Mosel] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 897]
20.04.1972 an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]  "082 040-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9042]
__.05.1972 ++ [Ferrum, Karthaus]


Fotos
Esslingen 5127 - DB "82 040"
12.06.1964 - Freudenstadt, Hauptbahnhof
Karl-Friedrich Seitz Esslingen 5127 - DB "82 040"
12.06.1964 - Freudenstadt, Hauptbahnhof
Karl-Friedrich Seitz Esslingen 5127 - DB "82 040"
15.05.1966 - Schönmünzach (Murgtal)
Helmut H. Müller Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
28.06.1969 - Siershahn (Westerwald)
Dr. Günther Barths Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
20.09.1969 - Siershahn
Ulrich Budde Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
19.04.1970 - Mainz, Hauptbahnhof
Werner Wölke Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
19.04.1970 - Mainz, Hauptbahnhof
Werner Wölke
Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
14.08.1970 - Koblenz (Mosel), Bahnbetriebswerk
Karl-Hans Fischer Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
30.03.1971 - Walmerod (Westerwald)
Ulrich Budde Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
10.04.1971 - Hagen, Bahnbetriebswerk Güterbahnhof 
Werner Wölke Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
10.04.1971 - Bergisch Born
Dr. Werner Söffing Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
18.04.1971 - Koblenz (Mosel), Bahnbetriebswerk
Werner Wölke Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
05.06.1971 - Siershahn
U.Mihlan Archiv Wolfgang König Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
30.07.1971 - Koblenz (Mosel), Bahnbetriebswerk
Martin Welzel
Esslingen 5127 - DB "082 040-7"
30.07.1971 - Koblenz (Mosel), Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2020 by dampflokomotivarchiv.de