Fahrzeugportrait Krupp 771

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: pr. P 10    Lebenslauf
Fabriknummer: 771 Bauart: 1'D1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1924 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
07.01.1925 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "39 073" 
20.01.1925 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 073" 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "39 073" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "39 073" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "39 073" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "39 073" 
17.03.1966 - __.__.196x  Einsatz als Heizlok im Bw Plochingen [D]  "39 073" 
[mit Unterbrechung, Lok 10.1966 im Zugdienst i.E.] [12.1966 Einsatz als Heizlok]
02.12.1966 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Stuttgart, später im AW Trier abg.]
24.02.1967 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796]
07.03.1967 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau 150]
__.__.1967 ++ [AW Trier] [3. Quartal 1967, bis spätestens 30.09.1967]


Fotos
Krupp 771 - DB  "39 073"
10.02.1965 - Schwaikheim, Bahnhof
Detlef Schikorr Krupp 771 - DB  "39 073"
__.05.1965 - Rottweil, Bahnhof
Karl-Friedrich Seitz Krupp 771 - DB  "39 073"
__.10.1966 - Stuttgart-Bad Cannstadt, Bahnhof
Karl-Friedrich Seitz

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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