Fahrzeugportrait Borsig 11789

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Borsig Typ: pr. P 10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11789 Bauart: 1'D1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1924 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
         
Lebenslauf
15.05.1924 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "39 106" 
__.__.1924 Abnahme 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "39 106" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 106" 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "39 106" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "39 106" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "39 106" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "39 106" 
01.11.1962 z-Stellung [abgst. in Karthaus]
20.02.1964 Ausmusterung [Jünkerath]
__.__.1963 - 04.01.1964 Umbau durch AW Nied [D]  [zur Heizanlage]
__.__.1964 Einsatz als nicht selbst fahrbare Heizanlage im Bw Trier [D]  "7007 Saarbrücken" 
__.10.1970 ++ [Ferrum GmbH, Saarbrücken]


Fotos
Borsig 11789 - DB "7007 Saarbrücken"
07.08.1965 - Trier, Bahnbetriebswerk
Dr. Werner Söffing Borsig 11789 - DB "7007 Saarbrücken"
13.04.1968 - Trier, Bahnbetriebswerk
Werner Wölke Borsig 11789 - DB "7007 Saarbrücken"
26.09.1968 - Trier, Bahnbetriebswerk
Karl-Hans Fischer Borsig 11789 - DB "7007 Saarbrücken"
17.04.1969 - Trier, Bahnbetriebswerk
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de