25.02.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1573 ÜK" |
26.02.1943 |
|
Probefahrt [Braunschweig - Helmstedt] |
26.02.1943 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer
[D]
"44 1573" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] [01.10.1945 als Schadlok des Bw Neunkirchen abgst. in Neustadt (Haardt) vh.]
|
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer
[D]
"44 1573" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer
[D]
"44 1573" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"44 1573" |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"44 1573" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 1573" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 573-4" |
12.02.1975 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Emden, später als Ersatzteilspender im AW Braunschweig abg.] |
16.05.1975 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 917] |
__.07.1975 |
|
++ [AW Braunschweig] |