06.08.1942 |
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Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1251 ÜK" |
__.08.1942 |
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Abnahme |
__.__.194x |
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=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1251" |
03.08.1966 |
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16.09.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 375/1966) und Ölhauptfeuerung] |
__.10.1970 |
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Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[nicht zweifelsfrei nachgewiesen, evtl. Rahmen von 44 109 (Krupp 1883/1939) eingebaut] |
01.06.1970 |
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Umzeichnung in "44 0251-7" |
19.03.1982 |
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Abstellung |
19.03.1982 |
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14.04.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
14.04.1982 |
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Umzeichnung in "44 1251-6" |
21.03.1986 |
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29.04.1986 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung)] |
16.05.1990 |
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29.05.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung] |
03.06.1990 |
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__.__.1991 Einsatz als Heizlokomotive im Bw Cottbus [DDR]
"44 1251-6" |
20.12.1991 |
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z-Stellung [nachträglich] |
18.12.1991 |
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Ausmusterung |
22.12.1991 |
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an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"44 1251" |