__.__.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1093 ÜK" |
__.11.1942 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1093" |
21.02.1946 |
- |
01.03.1946 z-Stellung [anschließend bis 01.10.1947 warten auf Ausbesserung] |
11.08.1948 |
- |
31.07.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
04.09.1950 |
- |
27.03.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
25.08.1951 |
- |
13.12.1952 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 10.1952 insgesamt 12 Betriebstage] |
26.05.1964 |
- |
14.12.1964 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
15.12.1964 |
- |
31.01.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
22.03.1967 |
- |
17.08.1967 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0093-3" |
19.04.1982 |
- |
11.06.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
11.06.1982 |
|
Umzeichnung in "44 1093-2" |
__.__.198x |
|
Aufnahme in den Traditionslokbestand "44 1093-2" [betriebsfähige Museumslok] |
__.__.1992 |
|
Umzeichnung in "088 445-2" [angeschriebene Nummer 44 1093] |
__.05.1995 |
- |
__.04.1996 Umbau durch Ausbesserungswerk Meiningen [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
__.04.1996 |
|
Umzeichnung in "44 0093-3" |
07.05.2000 |
|
Abstellung |
__.__.2001 |
|
an Dampf-Plus GmbH, München [D]
"44 1093" [hinterstellt bei TEV - Thüringer Eisenbahnverein e. V., Weimar] |
__.08.2004 |
|
an Bahnbetriebswerk Arnstadt historisch e. V., Arnstadt [D]
"44 1093" [22.08,2021 vh]
|