Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Batignolles | Typ: | 44 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 643 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
18.09.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 851 ÜK" | |
25.09.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 851" | |
19.08.1966 | - |
18.10.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 377/1966) und Ölhauptfeuerung] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0851-4" | |
13.12.1981 | Abstellung | |
01.01.1982 | z-Stellung | |
15.06.1982 | - |
20.07.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)] |
20.07.1982 | Umzeichnung in "44 2851-2" | |
21.07.1982 | Ausmusterung | |
27.07.1982 |
an BKW Geiseltal - VEB Braunkohlenwerk Geiseltal, Großkayna [DDR]
"WL 5" [andere Quelle: verkauft am 15.10.1982] |
|
13.04.1983 | - | 11.08.1983 Abstellung |
12.08.1983 | - |
26.12.1983 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Kohlenstaubfeuerung (im Rahmen einer L7 Untersuchung)] |
__.12.1985 | ++ [Braunsbedra] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |