Fahrzeugportrait Batignolles 643

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Batignolles Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 643 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
18.09.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 851 ÜK" 
25.09.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 851" 
19.08.1966 - 18.10.1966  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 377/1966) und Ölhauptfeuerung]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0851-4" 
13.12.1981 Abstellung 
01.01.1982 z-Stellung 
15.06.1982 - 20.07.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L6 Untersuchung)]
20.07.1982 Umzeichnung in "44 2851-2" 
21.07.1982 Ausmusterung 
27.07.1982 an BKW Geiseltal - VEB Braunkohlenwerk Geiseltal, Großkayna [DDR]  "WL 5" 
[andere Quelle: verkauft am 15.10.1982]
13.04.1983 - 11.08.1983  Abstellung 
12.08.1983 - 26.12.1983  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Kohlenstaubfeuerung (im Rahmen einer L7 Untersuchung)]
__.12.1985 ++ [Braunsbedra]


Fotos
Batignolles 643 - DR "44 0851-4"
17.04.1976 - Jena-Göschwitz (Thüringen), Einsatzstelle
Detlef Hommel (Archiv Jörg Helbig) Batignolles 643 - DR "44 0851-4"
__.04.1977 - Jena
Wolfgang Krause Batignolles 643 - DR "44 0851-4"
02.09.1978 - Göschwitz
Archiv Tilo Reinfried Batignolles 643 - DR "44 0851-4"
08.10.1981 - Camburg
Detlef Winkler Batignolles 643 - BKW Geiseltal "WL 5"
21.08.1982 - Braunsbedra, Grabenbunker
Detlef Winkler Batignolles 643 - BKW Geiseltal "WL 5"
__.09.1982 - Lössen
Andreas Kloß Batignolles 643 - DR "44 2851-2"
12.03.1983 - Lössen
Detlef Winkler
Batignolles 643 - BKW Geiseltal "WL 5"
12.03.1983 - Lössen, Werkbahnhof
Detlef Winkler Batignolles 643 - BKW Geiseltal "WL 5"
01.04.1984 - Lössen, Werkbahnhof
Detlef Winkler

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de